Konfitüre & Co: Rote Pflaumen mit Brombeere 2013

Rezept: Konfitüre & Co: Rote Pflaumen mit Brombeere 2013
4
6
1026
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
kleine rote Pflaumen, entkernt gewogen
500 g
Brombeeren
500 g
Gelierzucker 3:1
1
Zimtstange
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
925 (221)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
53,0 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Konfitüre & Co: Rote Pflaumen mit Brombeere 2013

Konfitüre Co Blutorange - Zitrone
Konfitüre Co Aprikose trifft Apfel

ZUBEREITUNG
Konfitüre & Co: Rote Pflaumen mit Brombeere 2013

1
Als wir auf einer Radtour in Thüringen waren, hingen Bäume voller kleiner roter Pflaumen. Da konnte ich nicht vorbeifahren :)
2
Pflaumen waschen und entsteinen, Brombeeren waschen. Zusammen mit dem Gelierzucker und der Zimtstange eine Stunde ziehen lassen. Masse erhitzen, 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Zimtstange entfernen und mit dem Mixstab leicht aufmixen, damit die Schalen zerkleinert werden. Nochmal aufkochen..
3
Wer mag, kann einen Schuss Rum zugeben. Masse in die vorbereiteten Gläser füllen, Deckel aufschrauben und 15 Minuten auf dem Deckel stehen lassen.

KOMMENTARE
Konfitüre & Co: Rote Pflaumen mit Brombeere 2013

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ein sehr leckeres Rezept, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
für meine Begriffe eine durchaus gelungene Komposition: rote Pflaumen mit Brombeeren zu mischen. Ich haoffe mal, das die Pflaumen süß genug waren um den herben Brombeergeschmack aufzufangen bei einer Zuckermischung von 3:1. LG Geli
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Die würde mir auch gut schmecken.
Benutzerbild von Hexenlady01
   Hexenlady01
lecker
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Garantiert echt lecker, 5* und LG
Benutzerbild von schwarzmond
   schwarzmond
Super Kombination, ...mach ich morgen auch so ;)

Um das Rezept "Konfitüre & Co: Rote Pflaumen mit Brombeere 2013" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung