Brot & Brötchen : Dinkel - Sesam - Brot

Rezept: Brot & Brötchen : Dinkel - Sesam - Brot
das geht schnell und ist nebenbei erledigt
10
das geht schnell und ist nebenbei erledigt
6
763
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Würfel
Hefe
300 ml
lauwarmes Wasser
1 TL
Zucker
230 gr.
Dinkelmehl
150 gr.
Roggenvollkorn
1 TL
Brotgewürz
1 TL
Salz
3 EßL
Sesam
Öl zum einpinseln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.06.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
297 (71)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
16,0 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brot & Brötchen : Dinkel - Sesam - Brot

ZUBEREITUNG
Brot & Brötchen : Dinkel - Sesam - Brot

1
Das Wasser mit der Hefe und dem Zucker verrühren und etwa 30 Minuten stehen lassen.
2
Dann kommen die Mehle und das Brotgewürz dazu, alles gut verrühren und den Teig nun etwa 1 bis 1,5 Stunden gehen lassen.
3
Den Ofen auf 220 Grad vorheizen...
4
Danach den Teig noch mal bearbeiten und in die Silikonform geben, Sesam drüber geben und das Brot bei 180 Grad etwa 50 Minuten backen...dann auf einem Rost abkühlen lassen.

KOMMENTARE
Brot & Brötchen : Dinkel - Sesam - Brot

Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Ich liebe Dinkelmehl. Hab mir Dein RZ mal gemopst, werde aber erst wieder in der kühleren Jahreszeit Brot backen.........Danke und lG Barbara
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Absolute Klasse! Nehme ich auch mit! LG Enikö
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
was Du so alles nebenbei machst :))))) tolles Brot...GGVLG Edelgard
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
esse gerne Dinkelbrot Rezept is schon bei den Favos LG Christa
Benutzerbild von Test00
   Test00
Superlecker. Mag ich. Hast du prima gebacken. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das ist wirklich ein leckeres Brot geworden. LG Brigitte

Um das Rezept "Brot & Brötchen : Dinkel - Sesam - Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung