Stracciatella Muffins

Rezept: Stracciatella Muffins
... mit weiße Schokohäubchen
7
... mit weiße Schokohäubchen
00:30
17
3882
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig
100 g
Vollmilchschokolade Rest
100 g
Zucker braun Rohzucker
1 Pr
Salz
180 g
Mehl
1 EL
Dinkel Mehl Rest
1 Pk.
Vanillepuddingpulver
1 Pk.
Vanillezucker
75 g
Margarine
75 g
Pflanzencreme
2
Eier
1 TL
Backpulver
20
Papierförmchen
Häubchen
3 Würfeln
Kuvertüre weiß
2 EL
Vollmilchschokolade geraspelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1909 (456)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
55,5 g
Fett
24,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Stracciatella Muffins

Resteverwertung Spaghetti mit Gemüsehähnchen

ZUBEREITUNG
Stracciatella Muffins

Teig
1
Schokohäschen zerkleinern und 2 Esslöfeln davon zur Seite stellen. Zucker, Salz, Mehl, Dinkelmehl, Puddingpulver, Vanillenzucker, Margarine und Pflanzencreme zusammenrühren. Eier einzeln dazugeben und 3 Minuten auf höchste Stufe rühren. Schokolade und Backpulver unterheben.
2
Mit Hilfe 2 Eßlöffeln, Teig in die Förmchen einfüllen und bei 180°C backen. Aus den Backofen nehmen und erkalten lassen.
Häubchen
3
Kuvertüre grobzerkleinern und im Wasserbad erwärmen. Muffins mit der Kuvertüre und zerkleinerten Schokolade verzieren.
Hinweis
4
Der Jagdsaison für Osterhasen ist noch bis Ende Oktober geöffnet ( so lange sind die noch haltbar). Wenn man Glück hat, wie ich, bekommt man noch Nestmischungen a 250g für ,-45 Cent.

KOMMENTARE
Stracciatella Muffins

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Und ist denn auch noch Jagdsaison für diese Stracciatella Muffins? DAS wäre eine gute Nachricht! ;-))) GvlG Andrea
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die hast du köstlich zubereitet, eine tolle Rezeptur, tolle Idee, verdiente 5☆☆☆☆☆ chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
warte bin gleich da und hol mir meinen anteil. glg christine
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
zum reinbeissen lecker diese kleinen dinger........5 * lg irmi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich will auch(grins) LG Brigitte

Um das Rezept "Stracciatella Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung