Allerbeste Double Chocolate Cheese Muffins♥

Rezept: Allerbeste Double Chocolate Cheese Muffins♥
locker,lecker,schokoladig...einfach zum anbeißen wie die bei Starbucks:)
343
locker,lecker,schokoladig...einfach zum anbeißen wie die bei Starbucks:)
52
63215
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
30 Gramm
Butter
80 Gramm
Zartbitterschokolade
200 Gramm
Mehl
100 Gramm
Zucker
2 TL
Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
4 TL
Backkakao
200 Milliliter
Milch
2
Eier
Käsecreme:
250 Gramm
Frischkäse Doppelrahmstufe
30 Gramm
Zucker
1
Ei
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1293 (309)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
36,5 g
Fett
14,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Allerbeste Double Chocolate Cheese Muffins♥

Käsekuchen
KäsekuchenJanii ihr SIngle-Seelentröster
Nudelsalat mit Ajwa

ZUBEREITUNG
Allerbeste Double Chocolate Cheese Muffins♥

Backofen auf 180 Grad vorheizen. Muffinsform ca 10 Minuten ins Gefrierfach legen, dann muss man sie nicht oder nur ganz wenig einfetten. Mehl, Zucker, Backpulver, Vanillezucker und Kakao vermischen. Butter bei mittlerer Temperatur schmelzen und mit der Milch und den Eiern verrühren. Die Milch-Ei-Mischung zu den anderen Zutaten geben und kurz verrühren. Geschmolzene Schokolade unter den Teig rühren. Den Teig in die Form geben. Für die Käsecreme, alle Zutaten kurz verrühren und jeweils ein bis zwei Eßlöffel auf die Muffings geben. Das ganze ca 20 Minuten backen. Tipp: möglichst dunkle schokolade nehmen.70-80% Schokolade sollte es schon sein.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Allerbeste Double Chocolate Cheese Muffins♥

Benutzerbild von GoVeggie
   GoVeggie
Habe die Muffins heute gebacken, sahen super aus. Nur leider habe ich den Fehler gemacht und habe einen günstigen Frischkäse für die Creme genommen, daraufhin waren die Muffins unglaublich aber war SALZIG und ungeniessbar :( Ich habe auf der Verpackung gelesen, dass der Billige 0,85% Salz enthält; der Philadelphia Markenkäse aber lediglich 0,3 %.... Ich backe die Muffins das nächste Mal einfach mit einer Quark-Pudding-Mischung, da kann nichts schief gehen.....
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Tacocat
   Tacocat
***** mir war mal wieder nach Muffins und bei dem Rezept musste ich sofort los und Förmchen kaufen! Meine Mitbewohner und ich verneigen uns ;)
Benutzerbild von SteffiH
   SteffiH
mmmhhhhhhhhh die gibt´s zum Osterbrunch... :-) lecker ***** für dich!
Benutzerbild von Khareesa
   Khareesa
Vor drei Tagen ausprobiert. Deine Muffins sind der Hammer - suuuper lecker! Habe 85% Schoki genommen. 5* für Dich, Rezept zu meinen Favoriten! :-D
Benutzerbild von headhunter
   headhunter
Meine absoluten Lieblingsmuffins! Danke!

Um das Rezept "Allerbeste Double Chocolate Cheese Muffins♥" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung