Rosenkuchen mit Waldbeeren

Rezept: Rosenkuchen mit Waldbeeren
da konnte ich einfach nicht mit dem essen aufhören
3
da konnte ich einfach nicht mit dem essen aufhören
8
1011
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Waldbeeren
9 EL
Zucker
1 Rolle
Hefeteig Fertigprodukt
175 g
Waldbeeren-Konfitüre
1 Päckchen
Vanillesoßenpulver zum Kochen
250 g
Magerquark
6 EL
Puderzucker
Saft von 1/2 Zitrone
1 EL
Mandelblättchen
Puderzucker zum Bestauben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
900 (215)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
44,4 g
Fett
1,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rosenkuchen mit Waldbeeren

ZUBEREITUNG
Rosenkuchen mit Waldbeeren

1
Waldfrüchte waschen und putzen. Mit 3 EL Zucker mischen und ca 5 Mituten ziehen lassen.
2
Teig entrollen und mehrmals mit der Gabel einstechen. Konfitüre auf den Teig streichen, Soßenpulver, Quark, Puderzucker und Zitronensaft glattrühren, Waldfrüchte unterheben. Die Creme auf den Teig streichen.
3
Teig von der Langen Sete her aufrollen, in 12 Stücke schneiden Schnecken in eine mit Backpapier ausgelegte ofenfeste Form ca. 18 x 26 cm setzen und mit 1/2 TL Zucker bestreuen. Mandeln darüberstreuen. Im vorgeheizten Ofen bei 200° ca 20 Min. backen. Aus dem Ofen nehmen. Mit Puderzucker bestäuben und servieren

KOMMENTARE
Rosenkuchen mit Waldbeeren

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den hast Du köstlich zubereitet,, das ist eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Da hast Du ja diese Köstlichkeit gebacken, davon hätte ich auch gern ein Stück ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Muß Du mich schon wieder so was leckeres vor der Nase hinstellen? LG Elfe
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Dann ist ja leider keine Schnecke mehr da, 5* und LG
Benutzerbild von chucky
   chucky
Das wäre genau mein Geschmack da würden aber ruckzuck die 15 Kilo bei mir aber wieder drauf kommen die ich verloren habe (weil ich auch nicht mehr aufhören könnte zu essen) dafür natürlich glasklare 50000 Sternchen lg jessy

Um das Rezept "Rosenkuchen mit Waldbeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung