Salat: Kartoffelsalat, einfach

10 Min leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pellkartoffeln 4
Blutampfer, ein Gartenprodukt 4 Blatt
Zitronensaft 1 Tl
Kapern 1 Tl
Lauchzwiebel frisch 1
Majonäse 2 El
Salz und Pfeffer ,nach Geschmack etwas

Zubereitung

1.Dieses ist ein sehr schnell zubereiteter Kartoffelsalat. Ich hatte noch einen Kartoffelrest und zu unserem Fisch passte er gut.

2.Blutampfer waschen und kleinschneiden. Als Ersatz könnte ich mir auch jungen Spinat vorstellen.

3.Kartoffeln abziehen und auch kleinschneiden.

4.Aus allen anderen Zutaten die Salatsoße herstellen und über die Kartoffeln geben. Mindestens eine halbe Stunde durchziehen lassen und schon fertig. Die Majo verrühre ich mit Zitronensaft und ein wenig Milch.

5.Darf ja auch mal schnell gehen und hier braucht man nicht so viele Zutaten.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Salat: Kartoffelsalat, einfach“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Salat: Kartoffelsalat, einfach“