1. Home
  2. Rezept
  3. Schneller Kartoffelsalat - Berliner Art

Schneller Kartoffelsalat - Berliner Art

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln (vom Vortag)6 Stk.
Gewürzgurken2 Stk.
Apfel1 kl.
rote Zwiebel2 kl.
Zitrone frisch (oder Flasche)1 Spritzer
Saft aus dem Gewürzgurkenglas etwas
Zucker TL
Kräuter der Provence (o.a. Kräuter) etwas
Pfeffer und Salz nach Gusto
selbstgemachte Mayo: etwas
Eigelb3
Olivenöl kl. Tasse
Senf½ TL
Zitrone frisch1 Spritzer
Pfeffer und Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Vorweg: Ich hatte noch Kartoffeln vom Vortag, die ich verwerten wollte, dann sah ich Würstchen……das paßt doch. Alles was mir, auf die Schnelle, einfiel habe ich zusammen gebraut.:-) Eigentlich sollte ein guter Kartoffelsalat ja lange durchziehen, aber nach ca. 20min. hat er uns auch geschmeckt. Zudem ist meine Mayo noch etwas zu flüssig geworden, aber mein Mann (sehr kritisch) war begeistert.

    2.Kartoffeln, Zwiebeln und Apfel schälen und schneiden. In eine Schüssel geben.

    3.Kleingeschnittene Gewürzgurken und die o.g. Gewürze sowie die Mayo hinzu…fertig! Nach dem durch ziehen nochmal abschmecken. Garnitur: etwas Petersilie

    4.Mayo: Alle Zutaten in einen hohen Becher und mixen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz2
    vom
    Profilbild von Chilitanz2

Auch lecker

Kommentare zu „Schneller Kartoffelsalat - Berliner Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich