1. Home
  2. Rezept
  3. Ein schneller Kartoffelsalat, Mooskuchen und Schmätzchen für die Weihnachtsfeier mit Freunden

Ein schneller Kartoffelsalat, Mooskuchen und Schmätzchen für die Weihnachtsfeier mit Freunden

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
NL Mooskuchen aus meinem KB1
Schmätzchen aus meinem KB viele
Für den Kartoffelsalat: etwas
Pellkartoffeln500 g
Gewürzgurken4
Fleischsalat400 g
Gurkenflüssigkeit etwas
Salz, Pfeffer, etwas Zucker etwas
Apfel1 geriebener
Schnittlauchröllchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Vorbereitungen für eine kleine Weihnachtsfeier mit Freunden, jeder bringt etwas mit. Ich habe mich für einen schnellen Kartoffelsalat, Mooskuchen und Schmätzchen entschieden. Letztere stehen bereits in meinem Kochbuch.

    2.Für den Kartoffelsalat die Kartoffeln pellen und würfeln. Gewürzgurken in dünne Scheiben schneiden oder würfeln. Kartoffelwürfel und Gurken mit dem Fleischsalat und etwas Gurkenflüssigkeit mischen. Den Salat mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen, den geriebenen Apfel und die Schnittlauchröllchen unterheben. Den Salat bis zum Verzehr durchziehen lassen.

    3.Da ich mit Backen und Salat herstellen voll zu tun hatte, mußte ein schnelles unkompliziertes Mittagessen her. Da habe ich im Kochbuch von Eoween doch etwas feines gefunden, ein Zartes Jäger-Filet, kann ich nur empfehlen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Ein schneller Kartoffelsalat, Mooskuchen und Schmätzchen für die Weihnachtsfeier mit Freunden“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich