1. Home
  2. Rezept
  3. Kekse - ganz veggi :-)

Kekse - ganz veggi :-)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Muffins einige
Rezept für den Teig
Sojamehl1 EßL
Wasser mischen3 EßL
dazu
braunen Zucker½ Tasse
Kokosflocken1 Tasse
Dinkelmehl1 ½ Tassen
Kokosmehl100 gr.
Lupinenmehl100 gr.
Reismilch3 Tassen
Weinsteinbackpulver½ Päckchen
Bourbon Vanille½ TL
Öl5 EßL
verrühren und Muffins backen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich experimentiere z.Z. einiges durch ....unter anderem versuche ich mich an eigenen Kreationen für veganem Kuchen, denn ich möchte das Ei ersetzen...und so einfach ist das garnicht.

    2.Also habe ich etwas mit Zutaten experimentiert, das Ei durch Sojamehl mit Wasser verrührt ersetzt und die Masse in Muffinsformen gegeben und gebacken.....und die Katastrophe folgte, denn die Teile waren nicht durch gebacken...

    3....nun war guter Rat gefragt....grübel grübel grübel :-)

    4.und die Lösung fiel mir dann auch ein, zumindestens mal ein Ansatz....schauen wir doch mal....

    5.Alle in Scheiben schneiden...auf´s Blech legen und ab in den Backofen, bei etwa 160 Grad, mit ca. 3 Stunden Zeit und alles bei offener Ofentür ...waren es Kekse und die sind ober lecker :-)

    6.Fazit : wenn mal etwas nicht so wird, dann findet sich immer ein Weg etwas anderes daraus zu machen ;-)

    7.Tipp : die Kekse einige Tage in einen Behälter oder Dose gut verschließen, so entfalten sich alle Aromen, vorallem der Kokosgeschmack kommt sehr gut raus ....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Kekse - ganz veggi :-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich