1. Home
  2. Rezept
  3. Ein Käsekuchenherz für...

Ein Käsekuchenherz für...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Magerquark250 g
Vollmilchjoghurt150 g
Frischkäse100 g
Zucker60 g
Gries45 g
Vanillezucker1 Päckchen
Backpulver1 TL
Sahnepuddingpulver½ Päckchen
Mandarinen1 Dose
Tortenguß klar1 Päckchen
Zucker2 EL
Eier2
Salz Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Dieses feine Kuchenherz ist für Euch ALLE......... die ich in den letzten 2 Jahren hier "kennengelernt" habe.......... die meine Rezepte durch liebe Kommis und auch durch Anregungen und evtl. Kritik bereichern............ und auch besonders diejenigen... die ich schon persönlich kennenlernen durfte!!!!!!....... Liiiiiebe Grüße an Euch Alle..... und ein dickes Knuddelchen.... Eure Nadine...

    2.So... bevor wir das Backen noch durch das ganze Gerede vergessen............... fangen wir mal an :-))))

    3.Die Eier in zwei Schalen trennen......

    4.Zuerst das Eiweiß mit einer Prise Salz steifschlagen......

    5.Dann zu den Eigelb.... den Quark... Joghurt.... Frischkäse.... Zucker... Gries..... Puddingpulver.... Vanillezucker... und Backpulver..... geben... und auch alles mit einem Mixer schön cremig rühren.......

    6.Anschließend den Eischnee unter die Eigelbmasse heben.......

    7.Nun hab ich aus "besonderem" Anlass meine neue Herzbackform genommen.... hat einen Durchmesser von 26 cm...... geht natürlich auch jede andere runde Form :-)....... diese leicht mit etwas Butter eingefettet...... und den Teig hineingefüllt.....

    8.Ab in den vorgeheizten Backofen bei 180 ° Umluft für ca. 15-20 Minuten..... herausnehmen......... schon einmal etwas den Kuchenrand mit einem Messer von der Herzform lösen... und komplett so auskühlen lassen......

    9.Jetzt die Mandarinen abtropfen lassen in einem Sieb....

    10.Zuletzt den Tortenguß nach Anleitung zubereiten.......... die Mandarinen auf dem Käsekuchenherz dekorieren.... und den etwas abgekühlten Tortenguß über die Mandarinen verteilen.... festwerden lassen.................. FERTIG..........................

    11.LASST IHN EUCH SCHMECKEN MEINE LIEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bussiiiiiii

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Ein Käsekuchenherz für...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich