Ein Käsekuchenherz für...

20 Min leicht
( 76 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Magerquark 250 g
Vollmilchjoghurt 150 g
Frischkäse 100 g
Zucker 60 g
Gries 45 g
Vanillezucker 1 Päckchen
Backpulver 1 TL
Sahnepuddingpulver 0,5 Päckchen
Mandarinen 1 Dose
Tortenguß klar 1 Päckchen
Zucker 2 EL
Eier 2
Salz Prise

Zubereitung

1.Dieses feine Kuchenherz ist für Euch ALLE......... die ich in den letzten 2 Jahren hier "kennengelernt" habe.......... die meine Rezepte durch liebe Kommis und auch durch Anregungen und evtl. Kritik bereichern............ und auch besonders diejenigen... die ich schon persönlich kennenlernen durfte!!!!!!....... Liiiiiebe Grüße an Euch Alle..... und ein dickes Knuddelchen.... Eure Nadine...

2.So... bevor wir das Backen noch durch das ganze Gerede vergessen............... fangen wir mal an :-))))

3.Die Eier in zwei Schalen trennen......

4.Zuerst das Eiweiß mit einer Prise Salz steifschlagen......

5.Dann zu den Eigelb.... den Quark... Joghurt.... Frischkäse.... Zucker... Gries..... Puddingpulver.... Vanillezucker... und Backpulver..... geben... und auch alles mit einem Mixer schön cremig rühren.......

6.Anschließend den Eischnee unter die Eigelbmasse heben.......

7.Nun hab ich aus "besonderem" Anlass meine neue Herzbackform genommen.... hat einen Durchmesser von 26 cm...... geht natürlich auch jede andere runde Form :-)....... diese leicht mit etwas Butter eingefettet...... und den Teig hineingefüllt.....

8.Ab in den vorgeheizten Backofen bei 180 ° Umluft für ca. 15-20 Minuten..... herausnehmen......... schon einmal etwas den Kuchenrand mit einem Messer von der Herzform lösen... und komplett so auskühlen lassen......

9.Jetzt die Mandarinen abtropfen lassen in einem Sieb....

10.Zuletzt den Tortenguß nach Anleitung zubereiten.......... die Mandarinen auf dem Käsekuchenherz dekorieren.... und den etwas abgekühlten Tortenguß über die Mandarinen verteilen.... festwerden lassen.................. FERTIG..........................

11.LASST IHN EUCH SCHMECKEN MEINE LIEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bussiiiiiii

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Ein Käsekuchenherz für...“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 76 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Ein Käsekuchenherz für...“