Trappers " Kleiner Käsekuchen " für 18er Form -OHNE BODEN-

Rezept: Trappers " Kleiner Käsekuchen " für 18er Form -OHNE BODEN-
Käsekuchen mit Mandarinen
85
Käsekuchen mit Mandarinen
01:10
37
51264
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Quark
100 Gramm
Zucker
60 Gramm
Butter
1 Paket
Vanillezucker
1 Paket
Sahnepudding
2 Stück
Eier
1 kleine
Dose Mandarinen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
770 (184)
Eiweiß
10,3 g
Kohlenhydrate
17,6 g
Fett
7,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Trappers " Kleiner Käsekuchen " für 18er Form -OHNE BODEN-

ZUBEREITUNG
Trappers " Kleiner Käsekuchen " für 18er Form -OHNE BODEN-

Die Eier trennen. Das Eiweiß steif schlagen. Mandarinen abtropfen lassen. Eigelb mit den anderen Zutaten vermengen (die Mandarinen werden etwas zerfetzt- ist aber gewollt). Den Eischnee vorsichtig unterheben. Die Form fetten und mit Semmelbrösel ausstreuen.Den Teig hineingeben und im Backofen bei 180 Grad 45 Minuten backen, dann den Ofen ausschalten, aber den Kuchen noch 15 Minuten im Ofen lassen. Der Kuchen schmeckt am besten gekühlt.

KOMMENTARE
Trappers " Kleiner Käsekuchen " für 18er Form -OHNE BODEN-

   Tasty69
Ich habe gerade dieses Rezept gefunden, weil ich einen kleinen Kuchen backen will. Schade finde ich, dass hier so viele Sterne abgeben, obwohl sie ihn noch gar nicht nachgebacken haben. Sonst hätte man ja wenigstens daraus entnehmen können, dass mit Sicherheit alles am Rezept so stimmt. Da aber Kommentare: "schmeckt bestimmt" und "sieht lecker aus" mir leider nicht helfen (obwohl es stimmt
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein feiner Kuchen, der kommt mir gerade recht, LG Barbara
Benutzerbild von lydiathomas
   lydiathomas
wir sind Deinen Kuchen gerade am nachbacken
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ich habe zwar grad gefrühstückt. Aber davon würde noch ein Stückchen "reinpassen".
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
@ Kantarell- ich freu mich sehr darüber, das der leckere Kuchen auch in doppelter Mengenangabe gelungen ist- also hier zur Info- es funktioniert auch in einer großen Form, freu!

Um das Rezept "Trappers " Kleiner Käsekuchen " für 18er Form -OHNE BODEN-" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung