1. Home
  2. Rezept
  3. Wildschwein-Rind-Frikadellen

Wildschwein-Rind-Frikadellen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Wildschweinnackenbraten2 kg
Rindersteaks, waren Reste vom Grillen2
Zutaten für das Mett:
Eier4
Zwiebeln frisch5 große
alte Brötchen, eingeweicht2
Knoblauch frisch5 Zehen
Pfeffer5 Prisen
Wildgewürz3 Tl
Paprika2 Tl
Oregano2 Tl
Salz4 Tl
Senf2 Tl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Fleisch von Sehnen und groben Fett befreien und in kleine Stücke schneiden

    2.Einen Fleischwolf habe ich nicht, somit habe ich meine Haushaltsmaschine mit der Scheibe mit den größten Löchern genommen. Das ging ganz gut. Die Zwiebeln habe ich da mit durchgegeben.

    3.Alles in eine große Schale geben und alle anderen Zutaten unterheben und gut vermischen.

    4.Zu Frikadellen formen. Ich habe sie in Paniermehl gewälzt und dann gebraten. Dieses Fleisch braucht länger, als normales halb und halb Mett.

    5.Ich brauchte Platz im Gefrierschrank und kam somit auf die Idee, das Wildschweinfleisch mal anderweitig zu nehmen und nicht als Braten zu verwenden. Macht ein wenig mehr Arbeit. Der Aufwand lohnt auf jeden Fall.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Wildschwein-Rind-Frikadellen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich