1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatenreis

Tomatenreis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Arborioreis400 g
Zwiebel fein gewürfelt2 mittelgross
Knoblauchzehen gehackt2
Tomatenmark dreifach konzentriert2 EL
Tomatenwürfel fein1 Pack
Gyrosgewürz1 EL
Chilisalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Gemüsebrühe heiß400 ml
Öl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.das öl erhitzen und die zwiebelwürfel darin anschwitzen - reis und knoblauch zugeben - glasig braten - tomatenmark zugeben und mitbraten - immer gut rühren -tomatenwürfel zugeben - gemüsebrühe anschütten - gewürze zugeben - alles einmal aufkochen

    2.dann deckel schließen und bei geringer hitze den reis quellen lassen - das dauert ca.20-30 min. sollte der reis zu fest werden noch etwas brühe zugeben - (ähnlich wie bei risotto)- der reis sollte noch locker sein - abschmecken -

    3.für die einzelnen portionen den reis in eine tasse drücken und auf den teller stürzen - zum schluss sollte noch gehackte blattpetersilie darunter gehoben werden - hab ich leider vergessen -

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von biggipu
    vom
    Profilbild von biggipu

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatenreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich