Tomatenreis

leicht
( 31 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Arborioreis 400 g
Zwiebel fein gewürfelt 2 mittelgross
Knoblauchzehen gehackt 2
Tomatenmark dreifach konzentriert 2 EL
Tomatenwürfel fein 1 Pack
Gyrosgewürz 1 EL
Chilisalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Gemüsebrühe heiß 400 ml
Öl 2 EL

Zubereitung

1.das öl erhitzen und die zwiebelwürfel darin anschwitzen - reis und knoblauch zugeben - glasig braten - tomatenmark zugeben und mitbraten - immer gut rühren -tomatenwürfel zugeben - gemüsebrühe anschütten - gewürze zugeben - alles einmal aufkochen

2.dann deckel schließen und bei geringer hitze den reis quellen lassen - das dauert ca.20-30 min. sollte der reis zu fest werden noch etwas brühe zugeben - (ähnlich wie bei risotto)- der reis sollte noch locker sein - abschmecken -

3.für die einzelnen portionen den reis in eine tasse drücken und auf den teller stürzen - zum schluss sollte noch gehackte blattpetersilie darunter gehoben werden - hab ich leider vergessen -

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatenreis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tomatenreis“