Eierschecke ohne Boden

Rezept: Eierschecke ohne Boden
warun den einen Boden
8
warun den einen Boden
8
1360
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Gesamtzutaten
500 g
Quark Magerstufe
250 g
Quark Halbfettstufe
300 g
Zucker
2 Päckchen
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack
7
Eier
100 g
Butter
50 g
Rosinen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
967 (231)
Eiweiß
8,3 g
Kohlenhydrate
30,8 g
Fett
8,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierschecke ohne Boden

ZUBEREITUNG
Eierschecke ohne Boden

1
Zubereitung Unterboden-Masse: 750 g Quark, 1 P. Puddingpulver, 150 g Zucker und 2 Eier alles zusammen verrühren und in eine gefettete 26-er Backform füllen.
2
Zubereitung Scheckemasse: In den gekochten Pudding 100 g Butter auflösen und abkühlen lassen. In die abgekühlte Masse 5 Eigelb und ein paar Tropfen Zitronensaft und die Rosinen unterrühren.
3
5 Eiweiß mit einer Prise Salz zu Eischnee steif schlagen und vorsichtig unter die Puddingmasse heben. Diese Masse auf die Unterbodenmasse geben. Kuchen bei ca. 175° Umluft etwa 75 - 90 Minuten backen.

KOMMENTARE
Eierschecke ohne Boden

Benutzerbild von Test00
   Test00
Einfach nur lecker. Ich würde alles aufessen. LG. Dieter
Benutzerbild von LeckerBaecker01
   LeckerBaecker01
Da staunt auch der Bäcker ☺! Backe ich bestimmt nach! LG Werner
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den hast du sehr köstlich zubereitet, eine tolle Rezeptur, eine tolle Idee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Da gefällt mir alles, den Boden brauche ich auch nicht :-) und mit den Rosinen ganz mein Geschmack. Freue mich immer, Deine (Kuchen)rezepte hier zu lesen. LG, Michaela
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
lecker...den hat es bei uns früher in einer guten Konditorei gegeben, leider gibt es die nicht mehr, aber da waren auch Rosinen drin und jetzt randaliere ich mal mit nem "Henkelmann" voll Suppe in der Hoffnung dann dafür wenigstens 1 Stück davon abzukriegen...;))).....vg vom SuppenGeniesser

Um das Rezept "Eierschecke ohne Boden" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung