1. Home
  2. Rezept
  3. Pfirsich Joghurt-Torte ( Soya)

Pfirsich Joghurt-Torte ( Soya)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Ei6 Stk.
Dinkel Mehl200 g
brauner Zucker180 g
Vanillezucker1 Päckchen
Backpulver½ TL
Alpro Soya Pfirsichjoghurt500 ml
Alpro Soya Joghurt Natur500 ml
Pfirsiche1 Dose
Eiweiß 2
Zitronensaft etwas
weiße Gelatine14 Blatt
Schlagfix ( Vegan)200 ml
Sahnesteif1 Päckchen
Braunenzucker evt.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eier, Zucker und Vanillezucker mindestens 6-8 Minuten schlagen bis eine luftige Masse entstanden ist. Mehl und Backpulver mischen, darüber sieben und vorsichtig unterheben. Bei 150 ° Umluft 25 – 30 Min. Backen. Ich stelle den Biskuitteig immer in den kalten Ofen.

    2.Nach dem Auskühlen den Boden 1-mal waagerecht durchschneiden.

    3.Joghurtfüllung: Die Pfirsiche in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen, den Saft zu Seite stellen. Alpro Soya Pfirsichjoghurt und Pfirsichsaft mischen. In ein Messbecher füllen und mit dem Alpro Soya Joghurt Natur auf 1 Liter auffüllen. Mit Zitronensaft und evt. mit eine bisschen Braunenzucker abschmecken.

    4.Eiweiß steifschlagen, Schlagfix mit Sahnesteif aufschlagen und zu Seite stellen.

    5.Tortenring um den unteren Boden stellen, Pfirsiche vierteln und auf den Boden verteilen.

    6.Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Gelatine ausdrücken und in eine Topf bei mittlerer Hitze auflösen, etwas abkühlen.

    7.Den Liter Joghurt in eine große Schüssel geben, die Gelatine unter die Joghurtmasse rühren. Die Joghurtmasse in den Kühlschrank stellen, bis sie etwas anfängt zu gelieren. Schlagfix und Eischnee mit einem großen Schneebesen unter die Joghurtmassen heben. Auf den Boden verteilen und den zweiten Boden darauf legen. Am besten über Nacht im Kühlschrank stellen.

    8.Wer möchte kann noch ein bisschen Puderzucker vor dem servieren darüber streuen.

    9.Ein Tip von mir: ich zermahle den Braunenzucker in der Küchenmaschine, dann löst er sich besser auf.

    10.Ich wünsche gutes gelingen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****5
    vom
    Profilbild von M****5

Auch lecker

Kommentare zu „Pfirsich Joghurt-Torte ( Soya)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich