1. Home
  2. Rezept
  3. feines Mandelcremesüppchen

feines Mandelcremesüppchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln, ca 300 gr.9 Stück
Zwiebel, ca 60 gr.1 Stück
Knoblauch1 Stückchen
Olivenöl etwas
Mandeln gehobelt100 gr.
Hühnerbrühe600 ml
Sardellenfilets2 Stück
Bio-Orange1 Stück
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Sahne200 ml
Mandeln gehobelt2 EL
Majoran frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln schälen und klein würfeln. Zwiebel und Knobi pellen und fein würfeln. Sardellenfilets ( siehe Hinweis ) etwas abtropfen lassen und fein schneiden. Hühnerbrühe erhitzen. Von der Bio-Orange die Schale mit dem Zestenreisser abreiben und klein schneiden.

    2.Etwas Olivenöl erhitzen und die Kartoffeln zusammen mit den Zwiebeln und dem Knobi kurz anschwitzen. Mit der heißen Hühnerbrühe aufgießen, Mandeln, Sardellen und die Orangenschale dazu und mit Pfeffer etwas abschmecken. Deckel drauf und auf kleiner Hitze in ca 15 Minuten die Kartoffeln weich kochen.

    3.Inzwischen die 2 El Mandeln in einer Pfanne ohne Fett gold-gelb anrösten. Von den Majoranstielen zupfen wir die Blättchen ab ( wer keinen frischen Majoran zur Hand hat, der kann zur Not auf getrockneten Majoran ausweichen )

    4.Wenn die Kartoffeln weich sind geben wir noch die Sahne dazu und pürieren die Suppe fein auf und schmecken nochmal mit Pfeffer ab.

    5.Die fertige Suppe in eine Suppentasse geben, mit den gerösteten Mandeln und den Majoranblättchen bestreuen und nun.....guten Appetit.....

    6.Hinweis:.....mit den Sardellenfilets vorsichtig sein, je nach Größe braucht man auch 3, ich hatte 2 verwendet da meine groß waren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „feines Mandelcremesüppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich