1. Home
  2. Rezept
  3. Reispfanne

Reispfanne

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Reis2 Beutel
Fleischwurst500 gr.
Zwiebel1 mittelgrosse
Möhren2
Zucchini1
Kidney-Bohnen1 Dose
Mais1 Dose
Paprika edelsüß, Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Zuerst den Reis aufsetzen, auf der Packung steht 15 Min. köcheln, wir lassen ihn meist 20-25 Min. ziehen. Zwiebel schälen und mit 1 TL Zucker in heißem Öl glasig braten. Währenddessen Fleischwurst in Scheiben schneiden und dann zu den Zwiebeln geben. Kross anbraten und mit Papika abschmecken.

    2.Nun Zucchini und Möhren in Scheiben schneiden. In einem größeren Topf anbraten. Wenn sie gar sind den abgetropften Mais und die Bohnen mit anbraten. Immer die Fleischwurst im Auge behalten ;) .. soll knusprig, aber nicht schwarz werden.

    3.Wenn der Reis fertig ist, das Gemüse aus dem Topf nehmen und zur Seite stellen und den Reis in diesem anbraten (bis knusprige Teile entstehen). Gemüse und Fleischwurst nun mit dem Reis vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Und noch 10 Min. mit gelegentlichem Umrühren im Topf ziehen lassen. Fertig :)

    4.Jeder kann die Zutaten natürlich so garen, wie er es am liebsten mag :) Mein Mann isst es "trocken", ich finde, ein frischer Dip wie Tzatziki schmecker super dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von OnlyLady
    vom
    Profilbild von OnlyLady

Auch lecker

Kommentare zu „Reispfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich