Marzipan-Mousse auf Zimt-Kirschen

Rezept: Marzipan-Mousse auf Zimt-Kirschen
67
04:15
22
5475
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Blatt
weiße Gelatine
0,125 Liter
Milch
1 EL
Amaretto
1
Ei Gr.M
200 g
Schlagsahne
1 Glas
Sauerkirschen 720ml
20 g
Speisestärke
1 EL
Zucker
etwas
Zimt
3 TL
Pistazien gehackt
200 g
Marzipan
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1390 (332)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
29,1 g
Fett
20,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marzipan-Mousse auf Zimt-Kirschen

Hackfleichsoße vom Schwein italienische Art

ZUBEREITUNG
Marzipan-Mousse auf Zimt-Kirschen

1
Gelatine einweichen. Milch erhitzen,Marzipan darin auflösen.Likör zufügen.
2
Ei trennen,Eigelb unter die warme Marzuipanmasse rühren.Gelatine ausdrücken und darin auflösen.Ca. 30 Minuten kalt stellen.Sahne und Eiweiß getrennt steif schlagen,unterheben.Mind.3 Stunden kalt stellen.
3
Kirschen abtropfen,Saft auffangen.4EL Saft mit Stärke verrühren.Rest Saft,Zucker und Zimt aufkochen.Mit Stärke binden.Kirschen unterheben und auskühlen lassen.
4
Mousse zu Noken formen.Mit Kirschsoße anrichten.Mit Pistazien bestreuen und verzeiren.

KOMMENTARE
Marzipan-Mousse auf Zimt-Kirschen

Benutzerbild von Moni321
   Moni321
Ich mag Marzipan nicht all zu gern, aaaaber da fallen mir doch gleich mehrere Leckermäulchen in meiner Familie ein, denen ich damit eine Gaumenfreude bereiten kann. 5*****chen für Dich, das Rezept für meine Leckermäulchen.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von nierslaender
   nierslaender
spitzendessert, verschwindet in mein kb, 5*
   L****a
Köstlich! :)
   raubaal
Was für ein Dessert ,Spitzenmäßig 5 * für dich
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja ein leckeres Dessert, 5*

Um das Rezept "Marzipan-Mousse auf Zimt-Kirschen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung