Hüttenzauber Torte

Rezept: Hüttenzauber Torte
Eigenkreation
11
Eigenkreation
00:40
7
1368
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Eier
220 Gramm
Zucker
240 Gramm
Mandeln gemahlen
Zimtpulver
Zum Bestreichen:
1 Glas
Hüttenzauber Fruchtaufstrich von Schwartau
Creme:
200 Gramm
Schlagsahne
1 Packung
Sahnesteif
200 Gramm
Sauerrahm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1779 (425)
Eiweiß
7,7 g
Kohlenhydrate
28,3 g
Fett
31,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hüttenzauber Torte

Scharfe-Rum,Rum Schnitte
Mohngugelhupf
Cantuccini-Käse-Törtchen
Bananen-Vanilletopfen-Chili Torte

ZUBEREITUNG
Hüttenzauber Torte

Eier trennen. Eiweiße mit Zucker steif schlagen, dann die Mandeln und etwas Zimt einrühren. Masse in eine gefettete bemehlte Springform streichen und bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen. Den erkalteten Boden dick mit dem Fruchtaufstrich bestreichen. Für die Creme die Schlagsahne mit Sahnesteif steif schlagen, dann den Sauerrahm einrühren. Creme auf den bestrichenen Boden streichen und mit Zimt bestreuen. Kühl stellen.

KOMMENTARE
Hüttenzauber Torte

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Finde ich sehr lecker.....mir würde die Sahnehaube allerdings etwas süsser besser schmecken..... aber das ist Geschmackssache!
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Schönes Rezept ! Gut beschrieben ! 5 ***** für dich !
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Einfach toll 5***von Amerika
Benutzerbild von Miez
   Miez
Sehr fein gemacht; kreativ & lecker. Sterne und Gruß, Micha
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Du und Deine leckeren Einfälle .... dafür gibts von mir 5 zauberhafte Sternchen ;-)) LG, Gabi

Um das Rezept "Hüttenzauber Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung