Suppen & Eintöpfe: Tomatensuppe mit Mozzarella

Rezept: Suppen & Eintöpfe: Tomatensuppe mit Mozzarella
2
00:30
6
1102
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Tomaten frisch
1 Päckchen
Tomatenpüree
300 ml
Gemüsebrühe heiß
1 Msp
Pfeffer
250 g
Mozzarella
1 EL
Tomatenmark
2 Tassen
Tomatensaft
1 Msp
Salz
1 TL
8-Kräuter-Mischung tiefgefroren
0,5 TL
Basilikum
1 EL
Sojaöl
2 Stück
Schalotten in Würfel geschnitten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
393 (94)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
7,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen & Eintöpfe: Tomatensuppe mit Mozzarella

Wirsing Gemüse a la Heiko

ZUBEREITUNG
Suppen & Eintöpfe: Tomatensuppe mit Mozzarella

1
Das Öl in einem Topf erhitzen und die Schalottenwürfel darin glasig dünsten.
2
Die Tomaten mit kochendem Wasser übergießen, die Haut abziehen, zerkleinern und zu den Schalottenwürfeln geben. Nun beides nochmals ca. 6 Minuten dünsten.
3
Nun die heiße Brühe angießen und kurz aufkochen lassen. Tomatensaft, -mark dazu geben und mit Salz, Pfeffer und Basilikum abschmecken.
4
Anschließend die Tomatensuppe bei milder Hitze ca. 10 Minuten dünsten.
5
Vor dem Anrichten die TK-Kräuter hinzufügen, unterheben und auf Teller füllen.
Beilagen-Tipp:
6
Tomatensuppe heiß servieren und eventuell Vollkornbrot oder Baguettescheiben dazu reichen.
Extra-Tipp von einem lieben Freund hier an der kochbar !
7
Ich habe soeben den Tipp bekommen, das Tomatenmark mit anzuschwitzen. So entfaltet es sein VOLLES AROMA. Auf diesem Weg NOCHMALS vielen Dank für den Tipp, werde ich auf jeden Fall umsetzen !

KOMMENTARE
Suppen & Eintöpfe: Tomatensuppe mit Mozzarella

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein feines Süppchen, sehr gut abgeschmeckt und sieht sehr einladend aus ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Die Farbe lacht mich richtig an, leckere Zutaten, dafür 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die ist lecker. Hatten wir gestern auch sehr ähnlich. LG. Dieter
Benutzerbild von gertil
   gertil
Tomatensuppe mit Mozzarella kann nur super schmecken. GGLG Gerti
Benutzerbild von leckermutzi
   leckermutzi
Hört sich sehr lecker an! Und......Tomatensuppe geht immer!!:-)) VLG Simone

Um das Rezept "Suppen & Eintöpfe: Tomatensuppe mit Mozzarella" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung