Kandierter Ingwer

Rezept: Kandierter Ingwer
Supereinfach selbstgemacht! :-)
9
Supereinfach selbstgemacht! :-)
01:30
9
18262
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Ingwer
400 ml
Wassr
400 g
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1486 (355)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
79,9 g
Fett
1,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kandierter Ingwer

ZUBEREITUNG
Kandierter Ingwer

Tag 1
1
Ingwer schälen und in kleine Würfel/Stäbchen schneiden.
2
Ingwer-Würfel mit dem Wasser aufkochen: 20 Minuten köcheln lassen.
3
Nach den 20 Minuten den Zucker dazugeben und solange rühren, bis dieser sich aufgelöst hat.
4
Abkühlen lassen.
Tag 2
5
Das Ganze wird lediglich wieder aufgekocht und muss für 20 Minuten köcheln.
6
Nach 20 Minuten vom Herd nehmen.
Tag 3
7
Das Gleiche wie bei Tag 2 machen: 20 Minuten köcheln lassen.
8
Anschließend Ingwer-Würfel rausfischen und in einem Sieb abtropfen lassen.
9
Ingwer-Würfel auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech rund 2-3 Stunden antrocknen lassen. Fertig! :-)
10
...wer möchte, kann die einzelnen Würfel noch in Zucker wälzen.
Sirup
11
Aus der restlichen Flüssigkeit kann Sirup hergestellt werden. Siehe anderes Rezept. :-)
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von max-und-moritz

KOMMENTARE
Kandierter Ingwer

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine tolle Rezeptidee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von goach
   goach
Habe ich schon öfter gemacht. Mußte aber feststellen, dass bei weniger als 5x aufkochen die Haltbarkeit nicht gewährleistet ist. Es muß ja die ganze Feuchtigkeit durch Zuchereinlagerung ersetzt werden. Bei nur 3 - maligem aufkochen könnte er nach einiger Zeit schimmeln. VG Gerhard
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Ich liebe Ingwer! Deine heutigen Rezepte (also auch den Sirup) werde ich mir gleich in mein KB speichern! Sende 5**** und GGLG, Sonja
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Na das ist doch mal ein tolles Rezept,wird mitgenommen.Laß Dir aber viele ***************chen dafür da.GGVLHG.Bärbel.
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
bestimmt besser wie gekauft :))) GGVLG Edelgard

Um das Rezept "Kandierter Ingwer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung