1. Home
  2. Rezept
  3. Kandierter Ingwer

Kandierter Ingwer

44 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Ingwer frisch200 gr.
Zucker200 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
44 Min
  • 1.1. Tag: Den Ingwer schälen und in Stücke schneiden. Den Zucker mit 200 ml. Wasser in einen flachen Topf geben und unter Rühren zum Kochen bringen, bis sich der Zucker glöst hat. Die Ingwerscheiben in den Zuckersirup geben und 2 Minuten köcheln lassen. Die Ingwerscheiben müssen jetzt 24 Stunden im Ingwersirup ziehen.

    2.2. - 6. Tag: Wir wiederholen immer die gleiche Prozedur. Den Ingwersirup mit den Ingwerscheiben aufkochen und unter Rühren 2 Minuten köcheln lassen.

    3.Nach ca. 6 Tagen ist nur noch wenig Zuckersirup im Topf. Ich lege dann die Ingwerscheiben zum Trocken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Den restlichen Zuckersirup giesse ich ein eine Dose. Er ist nämlich als Teesüßer total lecker.

    4.Nachdem der Ingwer nun über Nacht getrocknet ist, kommt er in eine Dose oder wird ganz schnell vernascht. Aber zuviel auf einmal kann man nicht essen....scharf.....grins

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****5
    vom
    Profilbild von S****5

Auch lecker

Kommentare zu „Kandierter Ingwer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich