Kandierter Ingwer

44 Min leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Ingwer frisch 200 gr.
Zucker 200 gr.

Zubereitung

1.1. Tag: Den Ingwer schälen und in Stücke schneiden. Den Zucker mit 200 ml. Wasser in einen flachen Topf geben und unter Rühren zum Kochen bringen, bis sich der Zucker glöst hat. Die Ingwerscheiben in den Zuckersirup geben und 2 Minuten köcheln lassen. Die Ingwerscheiben müssen jetzt 24 Stunden im Ingwersirup ziehen.

2.2. - 6. Tag: Wir wiederholen immer die gleiche Prozedur. Den Ingwersirup mit den Ingwerscheiben aufkochen und unter Rühren 2 Minuten köcheln lassen.

3.Nach ca. 6 Tagen ist nur noch wenig Zuckersirup im Topf. Ich lege dann die Ingwerscheiben zum Trocken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Den restlichen Zuckersirup giesse ich ein eine Dose. Er ist nämlich als Teesüßer total lecker.

4.Nachdem der Ingwer nun über Nacht getrocknet ist, kommt er in eine Dose oder wird ganz schnell vernascht. Aber zuviel auf einmal kann man nicht essen....scharf.....grins

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kandierter Ingwer“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kandierter Ingwer“