Waldmeistersirup

Rezept: Waldmeistersirup
Biggi`s Basic Gewürze = für Kuchen und Dessert aber auch zu Fleisch
3
Biggi`s Basic Gewürze = für Kuchen und Dessert aber auch zu Fleisch
5
13112
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Handvoll
Waldmeister Blätter
0,5 Handvoll
Waldmeister Blüten
0,5 Liter
Vitell
0,5 Kilogramm
Feinzucker
2 Stück
Zitronen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Waldmeistersirup

BiNe S WALDMEISTERSHOTS
suessebiene-s KiwiMango Crusher

ZUBEREITUNG
Waldmeistersirup

Waldmeistersirup herstellen ist ganz simple
1
Die Vorbereitung = Sie beginnen damit die Blüten und Blätter zu einem Strauss zu binden. Die Stengel weitestgehend kürzen und zusammenbinden. Jetzt lassen sie das Sträusschen über Nacht trocknen oder aber wenn sie sofort anfangen möchten, kurz (10-15 Minuten) bei 150 Grad im Backofen geben und antrocknen.
2
Die Herstellung = Wasser und Zucker 15 Minuten einkochen. Abkühlen lassen und zwischendurch die Zitronen in dünne Scheiben schneiden und anschliessend hineingeben.
3
Jetzt legen sie das Sträusschen dass sie zuvor an einen Kochlöffel oder grossen Stab) befestigt haben in die Zuckerlösung. Kopfüber ohne das die Stengel (verschlechtern das Sirupergebnis wesentlich) hineinragen.
4
Diese vorbereitete Lösung stellen sie nun für mindestens 24 Stunden in den Kühlschrank. Nach Ablauf der Zeit nehmen sie Waldmeister und Zitrone wieder heraus und ihr Sirup kann der Rezeptur entsprechend verarbeitet werden.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Waldmeistersirup

Benutzerbild von Test00
   Test00
So und nicht anders. Wir beide schwimmen oft auf der gleichen Wellenlänge. Eigentlich könnte ich mir bei dir jeden Kommentar sparen.LG. Dieter
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das fände ich aber sehr schade lieber Dieter- freue mich doch immer sehr über deine Kommis . Dankeschön und GLG Biggi ♥
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
stimmt- das wirst du sicher tun :) Dankeschön un d GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Adefa
   Adefa
Danke für die Idee und das Rezept! LG
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Gerne liebe Ana :) und ich freue mich über dein Interesse GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Da weiß man, was man hat.5* dafür und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ganz lieben Dank lieber Frank !!!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Wollte ich schon immer mal machen und nachdem in diesem jahr der Waldmeister richtig schön sprießt, werde ich es wagen. Vielen Dank für deinen Vorschlag. ;-)))))
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
es freut mich sehr wenn ich dazu animieren konnte :) Dankeschön und GLG Biggi ♥

Um das Rezept "Waldmeistersirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung