Gemüsesuppe mit Mettklößchen

Rezept: Gemüsesuppe mit Mettklößchen
.... uns war nach was Warmen ......
5
.... uns war nach was Warmen ......
00:30
21
2026
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 g
Suppengemüse mit Suppengrün... waren bei mir 1/4 Sellerie.... 5 Karotten..... div. Kräuter und 1 Stange Porree
450 g
Putenmett gewürzt
1 kg
Drillinge
etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß
etwas
Salz
Frugola - Pulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,6 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüsesuppe mit Mettklößchen

Fenchelcremesüppchen fein abgeschmeckt

ZUBEREITUNG
Gemüsesuppe mit Mettklößchen

1
Die Drillinge etwas noch abschraben oder schälen ... ordentlich abspülen... und in kleine Würfel schneiden...
2
Das Suppengemüse putzen..... schälen und auch in kleine Würfel schneiden.... die Kräuter abspülen und kleinhacken...
3
Nun die geschnittenen Zutaten in einen großen Topf geben und mit Wasser aufgießen..... so ca. dass das Wasser 1 - 2 cm über dem Gemüse steht........ die Gewürze etwas dazugeben... und aufkochen...... dann auf mittlerer Stufe für ca. 15 Minuten garen... bis das Gemüse die gewünschte Bißfestigkeit hat.......
4
In der Zwischenzeit von dem Mett kleine Klößchen rollen... und nach den 15 Minuten noch für ca. 3 Minuten in der Suppe ziehen lassen.............................(dadurch... dass das Mett schon von meinem Schlachter vorgewürzt war... brauchte ich kaum Gewürze an die Suppe machen.... ist wunderbar durch die Klöße durchgezogen...)...
5
Dann ab auf die Teller... und fertig ist ein feines Süppchen...

KOMMENTARE
Gemüsesuppe mit Mettklößchen

Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
ein feines Süppchen.. 5 ✰✰✰✰✰ und LG Annett
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
köstlich dein süppchen, genau mein geschmack.....danke fürs rezept….5 verdiente ☆☆☆☆☆ für dich lg irmi
Benutzerbild von DundM
   DundM
Super lecker lass Dir 5***** Sternchen da. GLG Gabi
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Tolles Süppchen - der Herbst steht ja sowieso schon vor der Tür, da braucht man öfter mal was zum Aufwärmen ... ;-))) 5***** und LG von Heike
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Klingt nach mehr, köstlich. 5 * lg dieter

Um das Rezept "Gemüsesuppe mit Mettklößchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung