1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsuppe !

Kartoffelsuppe !

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln500 gr.
Möhren200 gr.
Zwiebel1 mittelgrosse
Stange Porree1 mittelgrosse
Butter1 EL
Gemüsebrühe2 Teelöffel
Salz und Pfeffer etwas
Sahne100 gr.
Gekochte --Fleischwurst-- Leone--oder Bockwurst½
Schnittlauch½ Bd
Wasser1000 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Kartoffeln und Möhren werden vorab gewaschen,anschließend werden die Gemüsesorten mit dem Sparschäler geschält.Bei den Möhren muß der Kopf sowie das Möhrenende noch abgeschnitten werden.Die Kartoffeln und Möhren werden nachdem schälen in eine gefüllte Schale mit Wasser gegeben.

    2.Kartoffeln und Möhren aus dem Wasser nehmen,abtropfen lassen und auf dem Schneidbrett in kleine Würfel schneiden.Das kleingeschnittene Gemüse tust du in eine Schale. Die Zwiebel wird geschält und in kleine Würfel geschnitten.

    3.Bei der Porreestange wird ein Teil vom oberen Blattgrün und der Wurzel abgeschnitten.Nun schneidest du vorsichtig der Länge nach in den Porree hinein (aber nicht durchschneiden).Porree gründlich unter fließenden Wasser abwaschen.Der Porree wird jetzt in kleine Ringe geschnitten und zu dem anderen Gemüse in die Schale gegeben.

    4.Gebe nun in einen Kochtopf die Butter und erhitze sie.Dünste das kleingeschnittene Gemüse unter ständigen rühren an. Messe dir mit Hilfe eines Messbechers 1 Liter Wasser ab und gebe es zum Gemüse.Füge die Gemüsebrühe sowie Salz und Pfeffer hinzu.

    5.Nun läßt du bei geschlossenenDeckel die Suppe 20 Minuten köcheln. In der Zwischenzeit schneidest du auf dem Schneidebrett die Gekochte oder Bockwurst in kleine Würfel,den Schnittlauch waschen und in kleine Ringe schneiden.

    6.Wenn die Suppe gar ist,kann sie mit dem Pürierstab püriert werden. Anschließend wird die Suppe nochmal abgeschmeckt und bei Bedarf nachgewürzt. Zum Schluß gebe die Wurst sowie die Sahne in die Suppe und erhitzt noch einmal alles zusammen. Zum Servieren streue den Geschnittenen Schnittlauch über die Suppe.

    7.Unsere Charleen hat fast alles allein gemacht,Oma durfte nur die Zwiebel,Porree und Schnittlauch schneiden.Ich muß sagen hat sie toll gemacht,es hat uns allen sehr gut geschmeckt...................

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von U****a
    vom
    Profilbild von U****a

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsuppe !“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich