Pikanter Toast mit pochierten Eiern

Rezept: Pikanter Toast mit pochierten Eiern
Pochierte Eier waren mein erster Versuch
2
Pochierte Eier waren mein erster Versuch
00:30
10
464
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Scheiben
Vollkorntoast
100 Gramm
Frühstücksspeck
4
Eier
2 EL
Essig
2 EL
Butter
0,125 Liter
Milch
0,125 Liter
Senf, hört sich komisch an ist aber so
etwas Salz und Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1360 (325)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
33,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pikanter Toast mit pochierten Eiern

Sandwich mit Gyros
lückenfüller
S C H L E M M E R B A Q U E T T E

ZUBEREITUNG
Pikanter Toast mit pochierten Eiern

Das mit dem Senf habe ich auch erst nicht verstanden
1
Die Milch mit dem Senf in einen kleinen Topf geben und aufkochen lassen. Gut verrühren, brennt sonst an.
2
Die Butter zufügen und verrühren. Mit Salz und Zucker abschmecken.
3
In einem anderen Topf ca. 3 cm hoch Wasser eingießen und zum kochen bringen, Essig zugießen.
4
Die Eier einzeln in einer Tasse aufschlagen und dann in das Wasser gleiten lassen und garziehen lassen. Kaltes Wasser zugießen, damit die Eier nicht hart werden.
5
Den Frühstücksspeck in einer Pfanne OHNE FETT knusprig braten. Rausnehmen und warm halten.
6
In das Speckfett jetzt die Toastscheiben legen und knusprig braten.
7
Die Toastscheiben mit den abgetropften Eiern und Speck belegen. Mit der Senfsauce begießen und sofort genießen!
8
Man kann die Sauce auch abwandeln. Nämlich die Milch mit Curry und Dill würzen. Auch lecker.

KOMMENTARE
Pikanter Toast mit pochierten Eiern

Benutzerbild von emari
   emari
ich hab noch nie pochierte eier gemacht... daher bewundere ich, dass du dich da dran gewagt hast... ist ja scheinbar irgendwie nicht ganz so einfach sowas hinzukriegen... jedenfalls hast du mich neugierig gemacht und ich nehm mir vor das auch mal auszuprobieren... glg von emari
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Sehr gschmackig und super gelungen, liebe Gabi; das Bild vom angerichteten Toast kann ich nur ganz kurz anschauen, weil bei längerem hinsehen bekomme ich Schluckbeschwerden, lach und GLG v.Manfred !
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Da hast Du ein sehr köstliches Toast zubereitet, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür Lg Detlef und Moniqaw
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das ist ein Frühstück für meinen Liebsten, darüber wird er sich freuen. Ich lege es ihm gleich ausgedruckt hin, mal sehen, was daraus wird ;-)) LG
Benutzerbild von Freizeitkoch_2373
   Freizeitkoch_2373
Pochierte Eier hab ich auch noch nicht ausprobiert, aber du hast das so gut erklärt, da werd ich mich mal ranmachen. Für dein Rezept hab ich dir dafür die volle Stenenzahl zurückgelassen. LG Egon

Um das Rezept "Pikanter Toast mit pochierten Eiern" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung