1. Home
  2. Rezept
  3. Kloppschinken

Kloppschinken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
geräucherter Schinkenspeck300 g
Milch250 ml
Eier2
Mehl etwas
Muskatnuss etwas
Pfeffer etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Milch in eine Schüssel geben und gut mit Pfeffer und Muskat würzen. Den Schinkenspeck in ca. 3 - 4 mm dicke Scheiben schneiden und in die Milch legen, mindestens 3 Stunden darin ziehen lassen.

    2.Dann die Schinkenspeckscheiben aus der Milch nehmen, mit einem Küchenkrepp gut abtupfen und mit dem Fleischklopfer flach klopfen.

    3.Von der gewürzten Milch 100 ml mit den Eiern gut verkleppern. In einer Pfanne reichlich Butterschmalz erhitzen. Die Schinkenscheiben zuerst im Mehl wälzen und dann durch das Ei ziehen und dann sofort im heissen Butterschmalz bei mittlerer Hitze ca. 3 Minuten von jeder Seite ausbacken.

    4.Ich finde ja, das dazu am besten ein Gemüse aus grünen Bohnen passt - aber jeder so, wie er mag.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kloppschinken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich