1. Home
  2. Rezept
  3. Biltong - Portwein - Suppe mit Roquefort

Biltong - Portwein - Suppe mit Roquefort

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter60 g
Biltong *50 g
Mehl50 g
Milch500 ml
Rinderfond500 ml
Portwein200 ml
Sahne200 ml
Blauschimmelkäse, nach Geschmack :-)60 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Biltong in Butter sautieren**. Mehl hinzufügen und zu einer Mehlschwitze verrühren. Fleischbrühe dazugießen und aufkochen lassen. Milch hinzufügen und aufkochen. Portwein dazugeben und 5 Minuten ziehen lassen. Frische Sahne hinzufügen. Zuletzt den Roquefort hinzubröseln.

  • 2.Tipp: Falls die Suppe zuerst etwas zu dünnflüssig erscheint, lasse sie länger stehen, sie dickt dann noch ein.

  • 3.* Biltong, ist eine Spezialität der südafrikanischen Küche, in Südafrika bestehend aus luftgetrocknetem Rindfleisch, Geflügel aber meistens aus Wildfleisch. Für die Herstellung ist auch Fleisch vom Strauß, Kudu, Springbock, Eland, Gemsbock nicht ungewöhnlich – ein eher ungewöhnlicher ist Biltong aus Fleisch vom Elefanten. Biltong ist sehr beliebt bei allen Bevölkerungsschichten. Seit kurzem darf Biltong auch in die EU importiert werden. Allerdings kann man in einigen ausgewählten Märkten ein prinzipiell ähnliches Produkt, Beef Jerky, kaufen, welches die US-amerikanische Variante von Biltong ist und aus Rind besteht. Geschmacklich lässt sich Biltong nur bedingt mit Beef Jerky vergleichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****g
    vom
    Profilbild von L****g

Auch lecker

Kommentare zu „Biltong - Portwein - Suppe mit Roquefort“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich