Mulligatawny Suppe

Rezept: Mulligatawny Suppe
Indische Curry-Huhn-Suppe
116
Indische Curry-Huhn-Suppe
5
4887
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Indische Suppe:
380 g
Hühnerfleisch, angebraten
4 Stück
Zwiebeln, in Fett gebräunt
2 EL
Butter
1800 ml
Wasser
1 Stück
Pastinakenwurzel
2 Stück
Möhre
1 Bund
Petersilie gehackt
20 g
Ingwerknolle
50 g
Ananasstücke
0,5 Stück
Apfel, gewürfelt
4 Stück
Knoblauchzehen, gerieben
4 EL
Currypulver, gelb, z.B. in m. KB
2 EL
Kurkuma Gewürz gemahlen
1 TL
Koriander Gewürz
8 Stück
Gewürznelken
1 Prise
Salz
1 Msp
Pfeffer, Malabar
125 ml
Sahne 30% Fett
dazu:
150 g
Reis, gekocht
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.02.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
247 (59)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
4,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Mulligatawny Suppe

Reisfleisch

ZUBEREITUNG
Mulligatawny Suppe

Mulligatawny / Indische Suppe:
1
Die zerschnittenen Zwiebeln und das zerteilte Hühnerfleisch in der Butter zusammen anbraten. Das andere Gemüse und Ananas und Apfel kleinschneiden und zusammen mit dem Wasser, dem Hühnerfleisch und den Gewürzen in einem Kochtopf aufkochen und bei schwacher Hitze 10 Min. köcheln lassen. Zuletzt die Sahne mit dazufügen und grob umrühren. Dazu gibt es gekochten Reis.

KOMMENTARE
Mulligatawny Suppe

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich mag alle Zutaten. Darum für mich eine sehr leckere Suppe. Weiter so mit so köstlichen Rezepten. LG. Dieter
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Curry & Huhn sind immer eine tolle Kombi. Steckt viel Geschmack drin, kann ich mir einfach nur superlecker vorstellen. Noch ein Stück Baguette dazu, sich eine ruhige Ecke suchen und sich nicht mehr stören lassen. :-) Ich find diese Suppe klasse! LG Andrea
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Sieht ja recht gschmackig aus, obschon mir vier Esslöffel Curry schon a wengerl viel vorkommt. Wenns Dir auf die Färbung ankommt, würde ich vielleicht 2 EL Curry und 1 EL Kurkuma einsetzen; das würde eher meinem Geschmack entsprechen - Geschmäcker sind halt verschieden, gellja. LG.v.Waltl !
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein feines süppchen, leider aber nicht für mich. ich vertrage den curry nicht. aber sicher wird das süppchen seine liebhaber finden. glg tine
Benutzerbild von scarab
   scarab
Ist das nicht die Suppe aus Dinner für One? GLG Anke

Um das Rezept "Mulligatawny Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung