1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinenacken in Buttermilch-Knoblauch-Marinade

Schweinenacken in Buttermilch-Knoblauch-Marinade

6 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweineschulter oder Nacken500 gr.
Knoblauchzehen6
Dijon Senf1 TL
Buttermilch bei mir war es etwa eine halbe Tasse etwas
Pfeffer etwas
Salz etwas
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
6 Std 30 Min
  • 1.Mein Mann hat für seine "Wurstproduktion" eine ganze Schweineschulter gekauft und diese in 1Kilo-Päckchen abgepackt. Für unseren Grillaben wollten wir eigentlich ein Stück Schweineschulter in Scheiben geschnitten verwenden. Leider sind wir an ein Päckchen geraten, in dem er die "Abschnitte" gesammelt hatte. Es sah nicht so toll aus, aber geschmeckt hat es sehr gut .

    2.Die Knoblauchzehen mit etwas Salz zerdrücken. Mit allen anderen Zutaten - bis auf das Salz - in einer Schüssel gut verquirlen. Das Fleisch hingeben. Es sollte so viel Buttermilch verwendet werden, dass das Fleisch gerade eben bedeckt ist. Durch die Buttermilch wird das Fleisch schön mürbe und zart.

    3.Das ganze ca. 6 Stunden ziehen lassen, zwischendurch ruhig mal wenden.

    4.Wir haben die Steaks auf dem Grill gebraten. Vor dem Servieren noch mit Salz würzen.

    5.Dazu gabs einen bunten Salat und selbstgemachtes Kräuterfladenbrot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von suzan
    vom
    Profilbild von suzan

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinenacken in Buttermilch-Knoblauch-Marinade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich