joich kuh - אידישע-יידיש מרק בקר

Rezept: joich kuh - אידישע-יידיש מרק בקר
koschere rinderbrühe zum verlieben - SPOIL ME BABBE
6
koschere rinderbrühe zum verlieben - SPOIL ME BABBE
03:00
9
1029
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Rinderknochenkoscher), mit Fleisch
1
Zwiebel, ungeschält am Stück
1
Karotte, ungeschält am Stück
1 TL
Pfefferkörner
1,5 TL (gestrichen)
Pimentkörner
1
Lorbeerblatt
4
Wacholderbeeren
1
Kartoffel ungeschält frisch
Wasser kalt
3 TL
Selleriesalz
2 Zehen
Knofl
1 kleine
Salz-Dill-Gurke milchsauer
0,5 TL
Honig
Salz zum abschmecken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
209 (50)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
9,9 g
Fett
0,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
joich kuh - אידישע-יידיש מרק בקר

Leo-s Reis, kalifornische Art

ZUBEREITUNG
joich kuh - אידישע-יידיש מרק בקר

1
diese traditionelle jüdische rinderbrühe ist eine die gute basis für viele gerichte u. suppen. hier ist sie!
2
den knofl schälen u. hacken - dann alles möglichst so wie es ist, ungeschält, naturbelassen in kaltem wasser ansetzen, es sollte 1 cm mit wasser bedeckt sein.
3
nun auf kleiner flamme zum kochen bringen und 3 stunden ausköcheln. sieben + salzen! auf die abgesiebten ausgekochten KNOCHEN WARTET SCHON DER HUND!
4
ergibt eine kraftvolle-schmackhafte rinderbrühe, konzentriert+ lecker, die sich gut einfrieren lässt. ich teile sie in der eiswürfelschale zum einfrieren auf. so hab ich immer kleine portionen zur hand.
5
bteavon - guten appetit

KOMMENTARE
joich kuh - אידישע-יידיש מרק בקר

Benutzerbild von emari
   emari
ich nehm die idee mit dem honig und der gurke gerne mit um das mal auszuprobieren !!! gefällt mir.... glg emari
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Puhhhh....hab mich schon erschrocken! Ich dachte der niedliche Hund soll auch in die Suppe *frechgrins* tolles Rezept! Habe es gleich in meinen Favoriten in Sicherheit gebracht. 5 * und LG, Anna. תודה רבה ושבוע טוב
Benutzerbild von scarab
   scarab
Gurke und Honig von Dir, Zimt von Anne - langsam aber sicher wird meine Fleischbrühe irgendwann nicht mehr meine Fleischbrühe sein, aber was solls, wenn gut schmeckt. Idee übernommen und wird probiert
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Deine Brühe finde ich klasse, super gut abgeschmeckt ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von hati
   hati
Mit der Kartoffel und dem Honig in der Brühe ist mir neu. Das werd ich aber mal ausprobieren. Süßen Hund hast du :-) lg

Um das Rezept "joich kuh - אידישע-יידיש מרק בקר" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung