1. Home
  2. Rezept
  3. Walnussknödel, als Beilage zur Entenbrust etc. - siehe auch Anmerkung

Walnussknödel, als Beilage zur Entenbrust etc. - siehe auch Anmerkung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für die Walnussknödelchen
Walnusskerne150 gr
Brötchen vom Vortag250 gr
heiße Milch200 ml
Schnittlauch½ Bund
Zwiebel1 Stück
Butter1 EL
Eier Gr. M2 Stück
Salz, Pfeffer, geriebene Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Na ja, auch bei uns gab`s Reste, so haben wir kurzerhand den restlichen Quitten-Rotkohl, mit dem leckeren Sößchen für eine Entenbrust verwandt und dabei unsere Walnussknödelchen kredenzt.

    2.Die Nüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten, dann hacken. Die Brötchen entrinden und in feine Scheiben schneiden. Mit der heißen Milch aufgießen und 10 Minuten ziehen lassen. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden, die Zwiebel abziehen und fein würfeln.

    3.Dann in der Butter glasig braten. Zwiebel, Schnittlauch, Nüsse und die Eier unter die Brötchenscheiben kneten. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Aus der Masse dann cirka 20 Knödelchen formen, reichlich Salzwasser zum Kochen bringen. Die Knödel darin darin cirka 10 Minuten ziehen lassen. Herausnehmen, abtropfen lassen und servieren.

    4.P.S. Die Knödel werden ja erfahrungsgemäß nicht allesamt verzehrt, so lässt man sie auf einem Teller abtropfen, abkühlen und gibt sie dann portionsweise in einen Gefrierbeutel. Die Klösse lassen sich wunderbar tiefgefroren wieder verwenden und schmecken wie frisch. So hat man nur einmal die Arbeit bzw. kann sie auch gut vorbereiten.

  • Quitten-Rotkohl

    5.siehe hierzu mein Kochbuch

  • Portweinsauce

    6.siehe hierzu beim Kochbuch unter "Gänsebraten mit fruchtiger Fülle .... Portweinsauce"

  • Barbarie-Entenbrust

    7.Die Zubereitung bitte meinem Kochbuch entnehmen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Walnussknödel, als Beilage zur Entenbrust etc. - siehe auch Anmerkung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich