Kochen: Scharfe rote Linsensuppe mit Wurst

Rezept: Kochen: Scharfe rote Linsensuppe mit Wurst
mit 3 Fotos
10
mit 3 Fotos
9
1541
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Porree frisch
1
Peperoni rot
3 EL
Olivenöl
1 TL
Currypulver
1 TL
Pul Biber
2 EL
Würzpaste
2 EL
Tomatenmark
Salz
1,25 Liter
Wasser
200 g
Linsen rot
100 g
Sucuk
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
393 (94)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
6,9 g
Fett
5,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kochen: Scharfe rote Linsensuppe mit Wurst

Hähnchenrollen gefüllt aus der Türkei

ZUBEREITUNG
Kochen: Scharfe rote Linsensuppe mit Wurst

1
Porree putzen und in Ringe/Scheiben schneiden. Peperoni waschen und ebenfalls in Ringe schneiden.
2
Öl in einem Topf erhitzen. Porree und Peperoni darin andünsten. Dann die Gewürze dazugeben und mitdünsten. Danach Würzpaste und Tomatenmark unterrühren.
3
Nun das Wasser und die Linsen dazugeben, aufkochen und dann ca. 20-25 Minuten kochen, bis die Linsen weich sind.
4
Knoblauchwurst in kleine Stücke schneiden und dazugeben.
5
Bei kleinster Flamme noch einige Minuten (bis zu 30 Minuten) ziehen lassen.
6
WÜRZPASTE besteht aus: Paprikamark, Tomatenmark, Walnüsse, Haselnüsse, Pflanzenöl, Knoblauch, Salz, Zucker, Koriander, Thymian, Kreuzkümmel, Pfeffer

KOMMENTARE
Kochen: Scharfe rote Linsensuppe mit Wurst

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast Du wieder ganz lecker Zubereitet, eine tolle Rezeptur, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von chucky
   chucky
super lecker wird ich auch mal nachprobieren wenn er aus der Klinik kommt hoffe es wird klappen glg jessy
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Das mag ich sehr ,von mir mal gleich die süßen 5*chen da lassen . Lieben Gruß Ute
Benutzerbild von mauswiesel
   mauswiesel
Das ist genau mein Geschmack 5***** Liebe Grüße Silvi
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Eine würzige und leckere Suppe, die mir auch schmecken würde... GvlG ***** Noriana

Um das Rezept "Kochen: Scharfe rote Linsensuppe mit Wurst" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung