Bunter Paprika-Linsen-Topf mit Bockwurst

Rezept: Bunter Paprika-Linsen-Topf mit Bockwurst
Keine Zeit zum Kochen, schnell improvisiert
11
Keine Zeit zum Kochen, schnell improvisiert
00:45
10
1303
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 große
Dose Linsen
1
Dose Mais
1 große
rote Zwiebel
1
Knoblauchzehe
3 Scheiben
Bacon
1 EL
Olivenöl kalt gepresst
1
Paprika rot
1
Chili rot frisch
1
grüne türkische Paprika
1 EL
Tomatenmark
750 ml
Gemüsebrühe
1 kleine
Dose gehackte Tomaten
2 EL
Orangensaft
1 kleine
Packung Suppengrün, Iglo, bei der tiefgekühlten Kräutern
0,5 Glas
Ajvar mild
1 EL
Mirabellenessig, alternativ Apfelessig
0,5 TL
Zucker
1 TL
Orangenpfeffer
1 TL
Paprika edelsüß
Salz, Pfeffer aus der Mühle
5
Bockwürste
1 TL
Honig
3 Zweige
Oregano frisch
0,5 Becher
Crème fraîche mit Kräutern
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
238 (57)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
4,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Bunter Paprika-Linsen-Topf mit Bockwurst

ZUBEREITUNG
Bunter Paprika-Linsen-Topf mit Bockwurst

1
Mais und Linsen abtropfen lassen. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein würfeln. Bacon ebenfalls würfeln. Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und Zwiebel und Bacon glasig schwitzen, dann den Knoblauch zufügen. In der Zwischenzeit Paprikaschoten waschen, putzen und fein würfeln. Chili waschen, Kerne entfernen und in Ringe schneiden.
2
Klein geschnittenes Gemüse zufügen und ca. 5 Minuten mitbraten. Tomatenmark einrühren und kurz anrösten. Mit Gemüse, Orangensaft und den gehackten Tomaten ablöschen. Ajvar, Essig, Gewürze, Suppengrün und Zucker einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3
Aufkochen lassen, Mais und Linsen zufügen. Ca. 30 Minuten bei schwacher Hitze und gelegentlichem Umrühren köcheln lassen. Oregano abbrausen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen, fein hacken. Bockwürste 5 Minuten vor Garzeitende in dünne Scheiben schneiden und zusammen mit dem Oregano in den Topf geben. Honig zufügen und noch einmal abschmecken. In tiefen Tellern mit einem TL Crème fraîche servieren, bei uns gab es als Beilage mediterranes Krustenbrot, Rezept in meinem KB.

KOMMENTARE
Bunter Paprika-Linsen-Topf mit Bockwurst

Benutzerbild von mimi
   mimi
"Keine" Zeit zum Kochen? Dafür hast Du Dir aber noch eine Menge Arbeit gemacht - gelohnt hat es sich auf jeden Fall! Sternchen und liebe Grüße von mimi, die vor drei Stunden wieder "Daheim" angekommen ist
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Anischerl
   Anischerl
Ich liebe Eintöpfe - nur im Sommer nicht. Da ist es mir zu heiß. Aber ab Herbst geht es bei mir mit Eintöpfen auch wieder los. Für diesen Eintopf hast Du Dir viel Mühe gemacht und deshalb.............viele *********** für Dich. Gruß ANITA
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Aber warm machst du die doch, oder. (´tschul´schung, was bin ich auch wieder vorlaut) Aber man kann sich beim Kochen ja auch mal erholen. VLG Thomas
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Ganz mein Geschmack ! 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
mag ich,m fein isses LG Tandora

Um das Rezept "Bunter Paprika-Linsen-Topf mit Bockwurst" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung