1. Home
  2. Rezept
  3. Fl/Rind: Rouladen klassisch

Fl/Rind: Rouladen klassisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderrouladen6
Senf3 EL
Zwiebeln rot1 ½ grosse
Gewürzgurken3
Bacon18 Scheiben
Salz etwas
Tellicherry-Pfeffer etwas
Rotwein trocken250 ml
Rinderbrühe500 ml
Speisestärke1 EL gehäuft
Rapsöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch kurz abwaschen und trockentupfen. Auf einem Arbeitsbrett ausbreiten. Großzügig salzen und pfeffern und mit Senf (ich hatte Tutower Senf mit Meerrettich) bestreichen. Pro Roulade habe ich 3 Scheiben Bacon aufgelegt. Die grosse Zwiebel in feine Ringe schneiden und auf dem Bacon platzieren. Die Gewürzgurken halbieren und ebenfalls auf das Rouladenende legen.

    2.Die Rouladen aufrollen und mit Klammern, Nadeln oder Band befestigen. Von aussen ebenfalls salzen und pfeffern. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Rouladen von allen Seiten scharf anbraten (je mehr Röststoffe, um so besser die Soße). Die halbe Zwiebel würfeln und mit in die Pfanne geben. Ich hatte noch 3 Scheiben Bacon, die ich für den Geschmack einfach mit angebraten habe.

    3.Mit dem Rotwein und der Brühe ablöschen und jetzt bei geschlossenem Deckel 2 Stunden leise vor sich hin schmoren lassen, ab und zu mal wenden. Soße abschmecken (den Bacon rausfischen und vernaschen) und mit angerührter Speisestärke bis zur gewünschten Sämigkeit binden. Nadeln entfernen und servieren.

    4.Bei uns gab es dazu Salzkartoffeln und unseren Apfelrotkohl. Ich wünsche euch einen guten Appetit. PS. Bei uns haben die 6 Rouladen nur für 3 gereicht, wir haben jeder 2 verputzt, aber das ist ja kein Maßstab.

    5.Hier der Link zum Rotkohl: http://www.kochbar.de/rezept/407155/Vorrat-Apfelrotkohl.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fl/Rind: Rouladen klassisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich