Rosenkohl mit Ei und Kartoffeln

Rezept: Rosenkohl mit Ei und Kartoffeln
Es ist Rosenkohlsaison und das koste ich aus.
6
Es ist Rosenkohlsaison und das koste ich aus.
00:30
6
677
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Rosenkohl frisch
75 ml
Gemüsebrühe heiß
300 g
Kartoffeln
1
Ei
10 ml
Olivenöl extra vergine
5 g
Butter
30 g
Semmelbrösel
Muskat
Salz
Pfeffer
Zitronenabrieb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
347 (83)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
11,6 g
Fett
2,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Rosenkohl mit Ei und Kartoffeln

BiNe S ROSENKOHL MIT ERDNUESSEN
Rosenkohl-Paprika-Leberkäspfanne

ZUBEREITUNG
Rosenkohl mit Ei und Kartoffeln

1
Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden und kochen bis sie gar sind. Rosenkohl putzen und in die kochende Gemüsebrühe geben. Zugedeckt ca. 10 Min bissfest garen.
2
Inzwischen das Ei hart kochen (TIPP: Ich koche das Ei zusammen mit den Kartoffelstücken. Auch diese brauchen nur ca. 10 Minuten). Dann abschrecken und vierteln oder achteln. Wie beliebt.
3
Öl und Butter in einer Pfanne erhitzen, Semmelbrösel darin unter Rühren hellbraun rösten. Eine kräftige Prise Muskatnuss und die Zitronenschale untermischen.
4
Rosenkohl und die Kartoffeln in einem tiefen Teller anrichten, Semmelbrösel und Ei darüber verteilen. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Fertig!

KOMMENTARE
Rosenkohl mit Ei und Kartoffeln

Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Dieses Rezept gefällt mir sehr, das kommt bestimmt bald mal auf meinen Speisezettel! :)) 5 ****** und schönen Abend und GGLG, Sonja
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ein sehr leckerer Zubereitung, eine tolle Rezeptur, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Ja und es gibt immer noch Menschen die ihn nicht mögen, ich bin's nicht. LG Gina
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Ohne Fleisch kann auch sehr lecker sein, wie man an Deinem Rezept sieht. 5* und LG.
Benutzerbild von orchide
   orchide
Schönes vegetarisches Rezept 5 ***** dafür und liebe Grüsse.
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Das ist lecker, ich mag Rosenkohl auch sehr gerne. 5***** und LG Michaela

Um das Rezept "Rosenkohl mit Ei und Kartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung