Muffin Apfelmuffin

Rezept: Muffin Apfelmuffin
für 12 Stück
7
für 12 Stück
01:00
3
1213
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk
Ei
120 gr
Zucker
1 Pck
Vanillezucker
80 ml
Sonnenblumenöl
250 ml
Milch
250 gr
Mehl
0,5 Pck
Backpulver
3 Stk
Apfel Boskop
3 EL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1168 (279)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
21,4 g
Fett
20,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Muffin Apfelmuffin

Pfirsich-Trauben-Crepes an Rumsahne auf Himbeerspiegel

ZUBEREITUNG
Muffin Apfelmuffin

1
Zucker, Vanillezucker, Ei in einer Schüssel verühren. Das Öl dazu geben und ebenfalls verrühren. Dann die Milch und das mit Backpulver vermengte Mehl nach und nach dazu rühren.
2
Die Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden, die 3 EL Zucker in einer Pfanne verflüssigen und die Äpfel darin kurz karamelisieren.
3
Dan gibt es 2 Vaianten entweder man nimmt den puren Teig und gibt ihn in die Förmchen und gibt auf jeden Muffin ein paar Äpfel darauf......oder man teilt die Apfelmenge und gibt einen teil der Äpfel in den Teig gibt ihn dann in die Förmchen und gibt die restlichen Äpfel auf dem Muffin.
4
Dann die Förmchen bei 180 Grad für ca.35 min in den Ofen bei Ober Unter Hitze.... man kann den Teig auch noch Kakaopulver hinzugeben.....
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von elanja82

KOMMENTARE
Muffin Apfelmuffin

Benutzerbild von elanja82
   elanja82
Da meine kleinen Küchenkobolde die Förmchen versteckt haben, habe ich nun einen Blechkuchen mit deinem Rezept im Ofen. Die Äpfel hab ich noch mit Zimt verfeinert und wir freuen uns auf das Resultat...
   nimmdusiedir
Super Muffins lecker.........und schnell geht es auch noch, von mir 5*chen. L.G. Josy
Benutzerbild von juliasfood99
   juliasfood99
Die Muffins sehen total lecker aus … 5 Sterne für dich :)

Um das Rezept "Muffin Apfelmuffin" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung