1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinrouladen

Schweinrouladen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinerouladen4
grobe Bratwürstchen4
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Kochschinken60 g
Petersilie und Schnittlauch EL
scharfen Senf4 TL
Suppengrün1 kleines Bund
Malzbier100 ml
Kalbsfond200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Rouladen waschen und trocken tupfen. So nun geht es los. Das Brät aus den Würstchen hohlen, die Zwiebel fein schneiden und in etwas Olivenöl angehen lassen, den Knoblauch auch fein hacken Schnittlauch und Petersilie ebenfalls schön fein hacken jetzt hätte ich beinahe den Schinken vergessen den Schinken in feine Würfel schneiden.

    2.Nun alle Zutaten zu dem Brät geben und alles sehr gut vermengen. Jetzt die Masse auf die Rouladen streichen und aufrollen mit Küchengarn festbinden.

    3.Jetzt werden die Rouladen in heißem Olivenöl von allen Seiten scharf anbraten.

    4.In der Zeit das Suppengrün klein scheiden. Wenn die Rouladen schön angebraten sind aus der Pfanne nehmen und das Suppengrün in der Pfanne anrösten. In der Zwischenzeit den Backofen auf 175 Grad vorheizen.

    5.So jetzt ist das Suppengrün schön angeröstet nun löschen wir mit dem Malzbier und dem Kalbsfond ab und geben das ganze nun für ca 30- 35 Min in den Backofen.

    6.Wenn die Rouladen fertig sind aus dem Backofen hohlen und die Soße durch ei Sieb passieren und noch mal mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch mal abschmecken. Ich hatte Rahmwirsing und Herzoginnen Kartoffeln dabei.

    7.Da ich vor ein paar Tagen die Leckeren Muffins mit Karotten von Miss Elli gemacht habe hatte ich noch Obst über und da kam ich auf die Idee einen Obstsalat zu machen ich habe also Ananas Mandarinen frische Kiwi und Pfirsich in eine Schüssel gegeben.

    8.Und dann habe ich mal wieder Experimentiert ich hatte noch einen halben Becher Creme-fraiche dazu habe dann etwas Kokosnussmilch Kokosnusssirup ein paar Kokosflocken und dann fand ich noch Pina Colada und um das ganze schön Süß zubekommen habe ich mit Agavendicksaft gesüßt, ich muss sagen es war sehr lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****d
    vom
    Profilbild von L****d

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinrouladen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich