1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinerouladen gefüllt mit Schinken Hack und Spargel

Schweinerouladen gefüllt mit Schinken Hack und Spargel

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schweinerouladen6
Gehacktes nach Wahl1 kg
nicht zu dünnen Spargel12
Rouladensenf etwas
scheiben Schwarzwälder Schinken18
Zitrone Salz Zucker½
Butterschmalz etwas
Für die Sauce etwas
Möhre1
Petersilienwurzel1
stangen Staudensellerie3
Zwiebel1
stange Porree1
etwas Tomatenmark etwas
einen schuß Weißwein etwas
Brühe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Rouladen mit dem Rouladensenf einstreichen darauf den Schinken legen nun kommt das Gehackte was ich mit Salz Pfeffer Paprika und scharfem Senf und einer Zwiebel gewürzt habe auf den Schinken drücken und dann jeweils 2 stangen Spargel drauf legen und aufrollen, sie werden ganz schön groß.

    2.Für die Sauce Ich habe eine Zwiebel eine Möhre eine Petersielienwurzel,Porree gut in dem Butter Die Rouladen nun im Butterschmalz anbraten da die so groß geworden sind mußte ich sie auf ein Backblech geben vorher habe ich in dem Bratfett die Zwiebel mit dem Wurzelgemüse gut anrösten lassen. Dann ein bisschen Tomatenmark mit angehen lassen nun mit einem gutem Schuß Wei Die Rouladen im Butterschmalz gut anbraten dann auf ein Backblech legen. In dem Bratfett Zwiebel und das Wurzelgemüse gut anrösten etwas Tomatenmark dazu geben und mit einem guten schuß Weißwein ablöschen. Nun mit der Brühe auffüllen. Mit Salz Pfeffer Paprika einem Lorbeerblatt und einige Blätter Maggikraut würzen.

    3.Die Sauce jetzt zu den Rouladen geben und ca 60Min. im Backofen bei 180 Grad fertig garen. Jetzt die Sauce durch ein Sieb geben und die Sauce mit etwas Speisestärke binden. Ich habe meine Bandnudeln und einen Gurkensalat dazu gereicht. Guten Appetiet

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****d
    vom
    Profilbild von L****d

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinerouladen gefüllt mit Schinken Hack und Spargel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich