1. Home
  2. Rezept
  3. Kakao-Haselnuss Muffins mit Nougat

Kakao-Haselnuss Muffins mit Nougat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
weiche Butter250 gr.
Zucker125 gr.
Bourbon Vanillezucker1 Päckchen
Mehl300 gr.
Backpulver½ Päckchen
Salz1 Prise
Eier3
Milch2 EL
gehackte Haselnüsse50 gr.
Naturjoghurt6 EL
Kakaopulver3 TL gehäuft
Nuss Nougat Creme50 gr.
Schokoblättchen50 gr.
Nougat150 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Der Nougat sollte kühl stehen mind. 6 Std. Butter mit Zucker und Vanillezucker cremig schlagen. Eier und Milch hinzufügen und kurz unterrühren. Mehl mit Backpulver und Salz mischen und zu der Butter-Ei Mischung geben... gut verrühren

  • 2.Nun den Naturjoghurt, Haselnüsse, Kakaopulver, Nuss Nougat Creme und die Schokoblättchen (zbsp. von RUF) zu der Teigmasse geben und kräftig verrühren,

  • 3.Nougat aus dem Kühlschrank holen und in kleine Würfel schneiden und mit in den Teig geben - ebenfalls nochmal gut verrühren aber vorsichtig. Sollte der Teig etwas zu fest sein, einfach mehr Naturjoghurt oder Milch hinzufügen... er sollte nicht zu fest sein sonst lässt er sich schlecht verteilen. .

  • 4.Backofen auf 180°C vorheizen und eine Muffinform mit Papierförmchen auslegen. (Bei mir waren es 15 stück) Nun den Teig mit Hilfe von 2 EL in die Förmchen füllen und etwas glatt streichen. für 17-23 Minuten bei Ober-Unterhitze mittlere schiene backen.

  • 5.Kleiner Tipp: Wenn sie noch leicht warm sind schmecken sie köstlicher ^^ Na dann frohes Backen und Guten Appetit :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von I****l
    vom
    Profilbild von I****l

Auch lecker

Kommentare zu „Kakao-Haselnuss Muffins mit Nougat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich