Chinakohl mit Kräuter-Frischkäse-Dressing

Rezept: Chinakohl mit Kräuter-Frischkäse-Dressing
Beilage
16
Beilage
00:50
19
4189
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Stück
Chinakohl frisch
2 Stück
Schalotten frisch fein gehackt
0,5 Stück
Chilischote grün fein gehackt
1 Stück
Lauchzwiebel frisch fein gehackt
40 Gramm
Frischkäse mit Kräutern
2 EL
Kräuteressig
1 EL
Creme Schmand
2 EL
Sonnenblumenöl kaltgepresst
1 TL
Akazienhonig
1 EL
Kräuter der Saison fein gehackt
1 EL
Meersalz aus der Mühle
1 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 etwas
Butter
1 EL
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1235 (295)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
9,4 g
Fett
27,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chinakohl mit Kräuter-Frischkäse-Dressing

BiNe S SPECK - SEMMELKNODEL

ZUBEREITUNG
Chinakohl mit Kräuter-Frischkäse-Dressing

1
Vom Chinakohl ein Stück vom Strunk abschneiden und den Chinakohl halbieren. Immer einige Blätter aufeinanderlegen, den Strunk Dreicksförmig rausschneiden (siehe Bild 3). Dann die Blätter in Streifen schneiden.
2
Schalotten, Lauch und Chili in Butter etwas anschwitzen.
3
Den Frischkäse im Essig glattrühren, dann kommen die anderen Zutaten dazu und alles wird gut vermischt.
4
Nun die Chinakohlstreifen mit dem Dressing vermischen und etwas durchziehen lassen. Dann noch einmal nach Geschmack abschmecken.

KOMMENTARE
Chinakohl mit Kräuter-Frischkäse-Dressing

Benutzerbild von Agapanthus
   Agapanthus
Das nehme ich mir doch glatt mal mit in meine Favouriten ;-) Momentan bin ich auch auf dem "Kohltripp" ... ist ja am Besten saisonales Gemüse zu essen und so zubereitet schmeckt mir das auch ganz sicher :-) GLG - Claudia
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
köstlich, mit dem dressing genau mein geschmack.....….5 verdiente ☆☆☆☆☆ für dich lg irmi
   R****t
Lecker. Würde gut zu meinen Lahmacun passen :P 5 ***** Sterne für dich und das Rezept für mich. LG Meriam
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmm wenn ich das so sehe bekomme ich doch lust auf eine portion, klasse gemacht. glg christine
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Der Salat gefällt mir sehr gut vor allem das Dressing finde ich toll deswegen gibt es diesen tollen Salat Morgen bei uns für dich lass ich aber natürlich 5****chen da VLG Bärbel

Um das Rezept "Chinakohl mit Kräuter-Frischkäse-Dressing" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung