Chinakohl-Eintopf mit Hackfleisch

Rezept: Chinakohl-Eintopf mit Hackfleisch
Perfekt für die kalte Jahreszeit
16
Perfekt für die kalte Jahreszeit
00:40
4
4189
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Hackfleisch gemischt
2 Stk.
Zwiebeln gehackt
1 kg
Kartoffeln gewürfelt
1 Stk.
Chinakohl frisch
500 ml
Rinderfond
250 ml
Sahne
200 g
Sahneschmelzkäse
Salz, Pfeffer, Thymian, Muskat
1 EL
Petersilie fein geschnitten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.12.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
552 (132)
Eiweiß
8,2 g
Kohlenhydrate
5,7 g
Fett
8,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chinakohl-Eintopf mit Hackfleisch

SNACKDie besten Baguetts der Welt
Lauchsuppe mit Leberkäs - Spießen
Garnelengratin im Zucchiniboot

ZUBEREITUNG
Chinakohl-Eintopf mit Hackfleisch

1
Hackfleisch und Zwiebeln in einem großen Topf mit etwas Öl krümelig braten. Kartoffelwürfel hinzufügen und kurz mit anschwitzen. Mit Rinderfond und Sahne ablöschen und 20min köcheln lassen.
2
In der Zwischenzeit den Chinakohl vom Strunk befreien und in Streifen schneiden. Portionsweise in etwas Öl anschwitzen bis der Kohl etwas Farbe zieht. Beiseite stellen.
3
Nach den 20min Kochzeit den Chinakohl, sowie den Schmelzkäse zum Eintopf geben und nochmals 5min köcheln lassen. Mit den Gewürzen abschmecken, Petersilie unterrühren und servieren.

KOMMENTARE
Chinakohl-Eintopf mit Hackfleisch

   Spyder918
Wirklich ein schönes Rezept, Männer waren erst skeptisch aber es war nichts mehr übrig. Kann ich nur empfehlen.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Einfach nur lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Habe ich auch schon zubereitet, einfach toll. Mit dem Schmelzkäse und den Gewürzen wunderbar abgerundet. Für die Verträglichkeit gebe ich bei Kohlgerichten auch gerne noch etwas Kümmel dazu; muss man natürlich mögen. Viele liebe Grüße, Andrea
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
schönes Rezept dass in diese kalte Jahreszeit passt !!! LG Biggi

Um das Rezept "Chinakohl-Eintopf mit Hackfleisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung