1. Home
  2. Rezept
  3. herzhafter Chinakohlsalat

herzhafter Chinakohlsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Chinakohl ca. 400 gr.1
gewürfelter Katenschinken125 gr.
Zwiebel1
Senf wer mag scharfen1 El
8fach Kräutermischung tiefgefroren etwas
Salz, Pfeffer, etwas
Distelöl etwas
heller Balsamicoessig etwas
Zucker1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Chinakohl waschen und putzen. Dann in ganz dünne Streifen schneiden.

    2.Die Zwiebel würfeln und in einer Pfanne mit Öl andünsten, dann den Katenschinken dazugeben.

    3.Das Dressing aus Salz, Pfeffer, 1 Stück Zucker,Öl, Essig, halber Becher Diätsahne (habe ich hier verwendet,) 8- fach Kräutermischung, Senf herstellen. Dann die Zwiebel-Katenschinkenmischung dazugeben und alles gut vermischen.

    4.Den Chinakohl dazugeben und alles gut verrühren, im Kühlschrank noch durchziehen lassen und vorm servieren nochmals abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „herzhafter Chinakohlsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich