1. Home
  2. Rezept
  3. Mais-Poularde "Paradise"

Mais-Poularde "Paradise"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mais-Poularde1
weiche Butter100 g
gemahlene Mandeln3 EL
Paradieskörner1 EL
grobes Meersalz1 TL
Zitrone1
Knoblauchzehen2
Geflügelfond150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Paradieskörner in einem Pfännchen ohne Fett so lange rösten, bis sie zu Hüpfen beginnen. Dann mit dem groben Meersalz in einen Mörser geben und mittelfein mörsern. Die weiche Butter in eine Schüssel geben. Die Mandeln und die Paradieskörnermischung dazugeben.

    2.Nun die Knoblauchzehen fein dazureiben und die Zitronenschale auch dazureiben. Nun mit einer Gabel alles gut zu einer homogenen Masse vermischen.

    3.An der Poularde nun die Haut über der Brust vorsichtig, vom Hals ausgehend, vom Fleisch lösen. Die Haut an den Keulen ebenfalls etwas lösen. Die Poularde von innen kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Die abgeriebene Zitrone ganz lassen, nur rundherum mehrmals einstechen und in das Innere des Huhn stecken.

    4.Nun die Paradiesbutter vorsichtig portionsweise unter die Haut von Brust und Keulen schieben. Die Poularde nun mit Bakers twine binden.

    5.Die Poularde nun in eine feuerfeste Form setzen - mit der Brustseite nach unten und mit Geflügelfond angiessen und ab damit in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen. Nach 15 Minuten die Poularde umdrehen, so dass die Brust nach oben zeigt. Nach 40 bis 50 Minuten sollte die Poularde fertig und knusprig sein. Die Poularde ist gut, wenn eine klare Flüssigkeit austritt, wenn man sie ansticht.

    6.Das Huhn dann aus dem Ofen nehmen und ein paar Minuten ruhen lassen und dann tranchieren. Wer mag kann aus dem Bratensud noch eine Sauce ziehen, dazu den Sud in einen Topf geben, etwas Sahne dazu und ein paar MInuten reduzieren lassen und nachmals abschmecken.

    7.Bei uns gab es Baguette dazu. Aber erlaubt ist, was gefällt.

  • Anmerkung

    8.Leider ist das Foto vom fertigen Huhn nicht so schön geworden. Bei uns ging es heute Abend drunter und drüber. Mein Mann mußte das Foto schießen und wir Ihr seht, ist das Focussieren nicht so ganz sein Ding.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Mais-Poularde "Paradise"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich