1. Home
  2. Rezept
  3. Quarkkeulchen

Quarkkeulchen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl500 Gramm
Quark500 Gramm
Butter150 Gramm
Zucker150 Gramm
Eier3 Stück
Milch oder Mineralwasser etwas
Sonnenblumenöl zum Ausbacken etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zutaten in eine Schüssel geben und mit Milch oder Mineralwasser einen schönen klebrigen Teig herstellen, ich habe beides genommen, erst ein Schuss Milch und danach Mineralwasser bis der Teig schön klebrig war.

    2.Das Sonnenblumenöl in einen Topf geben (bei mir reichten 1,5 Liter) und auf Temperatur bringen, ca 200 bis 220 °C. Mit zwei Esslöffeln den Teig formen und langsam ins Öl gleiten lassen. Die Quarkkeulchen steigen auf und backen an der Oberfläche aus. Je nach Bräunungsgrad entnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen, danach noch Zuckern, am Besten in einer Schüssel oder Schale oder ähnliches. Guten Appetiet

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****4
    vom
    Profilbild von f****4

Auch lecker

Kommentare zu „Quarkkeulchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich