1. Home
  2. Rezept
  3. Nusstorte

Nusstorte

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Mürbeteig etwas
Weizenmehl500 Gramm
Butter200 Gramm
Zucker160 Gramm
Ei verquirlt und groß2 Stück
Salz1 Prise
Füllung etwas
Zucker160 Gramm
Walnüsse260 Gramm
Waldhonig flüssig60 Gramm
Sahne200 ml
Wasser3 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Gesiebtes Mehl , Salz , Zucker und Butterflocken in eine Schüssel geben und mischen. Der Teig wird krümelig und dann die verquirlten Eier dazu . Den Teig mit den Händen weiter kneten bis er zu einem schönen , glatten Teig wird . Dann in Folie wickeln und für 1/2 Stunde in den Kühlschrank.

    2.Den Zucker mit 20 ml Wasser in einem Topf geben und aufkochen lassen . Wenn die Masse beginnt zu karamelisieren die Nüsse dazu und mit rösten . Dann den Honig und Sahne dazu .Bei mittlerer Hitze verrühren . Meine Masse war zu dünn und ich habe noch gemahlene Nüsse dazu gegeben .Etwas abkühlen lassen

    3.Die Form , ich hatte bei der Menge Zutaten 2x200mm Formen mit Backpapier auslegen und den Teig ausrollen und damit die Form auskleiden . Die Nuss Masse dazu und einen Teig Deckel obenauf geben . Löcher einstechen und 10 minuten bei 220 Grad vorheizen . Dann bei 180 Grad 30-40 Minuten backen . Der Teig soll nicht zu braun werden .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hsk2310
    vom
    Profilbild von hsk2310

Auch lecker

Kommentare zu „Nusstorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich