1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert - *Schnapsleichen* 2

Dessert - *Schnapsleichen* 2

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Götterspeise rot1 Pk.
Zucker1 EL
Kirschsaft300 ml
Kirschlikör8 cl
Mango frisch6 Scheiben
Schnapskirschen6 EL
Mango püriert6 EL
Zucker braun2 TL
Zitronensaft einige Spritzer
Schlagsahne steif etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wir haben vor einigen Jahren Kirschlikör selbst hergestellt. Von den Kirschen stehen noch einige Gläser im Keller. Diese wollte ich nun mal einer sinnvollen Verwendung zuführen. Hui, die haben es ganz schön in sich!

    2.Kirschsaft mit Kirschlikör mischen. Götterspeisepulver und Zucker in einem Topf mischen. Nach Packungsanleitung zubereiten.

    3.Mangoscheiben schälen, klein schneiden, mit den Schnapskirschen in Gläser füllen.

    4.Die Götterspeise einfüllen und kalt stellen.

    5.Pürierte Mango mit etwas Zitronensaft und dem braunen Zucker mischen.

    6.Nach dem Festwerden Mangopüree in die Gläser geben.

    7.Mit Vanillezucker gesüßte Schlagsahne in einen Spritzbeutel geben und auf das Mangopüree spritzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von helgas49
    vom
    Profilbild von helgas49

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert - *Schnapsleichen* 2“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich