Marmelade: Erdbeer-Mango

Rezept: Marmelade: Erdbeer-Mango
Mit einem kleinen Schuß Scotch
2
Mit einem kleinen Schuß Scotch
3
3182
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
850 g
Erdbeeren
320 g
Mango frisch gewürfelt
650 g
Gelierzucker 2:1
100 ml
Scotch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.07.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
728 (174)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
38,3 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marmelade: Erdbeer-Mango

Schwarzkirschen Marmelade mit Rum-Cranberries

ZUBEREITUNG
Marmelade: Erdbeer-Mango

1
Die Erdbeeren waschen, putzen und halbieren oder vierteln. Die Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Kern schneiden, bei mir waren es 320 g. (Die Menge an Gelierzucker daran individuell anpassen).
2
Mango und Erdbeeren zusammen mit dem Zucker eine Stunde Saft ziehen lassen. In der Zeit die Gläser vorbereiten, auskochen und zum Trocknen stellen.
3
Die Früchte aufkochen und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen, vom Herd ziehen und den Scotch einrühren. Die Menge pürieren. Gelierprobe machen. Sofort in die vorbereiteten Gläser füllen, verschließen und für 5 Minuten auf den Kopf stellen.
4
Jetzt nur noch umdrehen, vollständig auskühlen lassen und dann auf einem frischen Brötchen geniessen.

KOMMENTARE
Marmelade: Erdbeer-Mango

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Die Marmelade mit hicks nehme Ich auch. Köstlich. LG Brigitte
Benutzerbild von wastel
   wastel
besonders mit den HICKS etwas besonderes -- LG Sabine
Benutzerbild von digger56
   digger56
die Kombi habe ich auch noch nicht gemacht, stell mir das aber sau lecker vor. Ich gebe das "Geistreiche" auch immer nach dem kochen dazu, so hat man was davon...;)))

Um das Rezept "Marmelade: Erdbeer-Mango" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung