1. Home
  2. Rezept
  3. Gebäck: Vanillewaffeln

Gebäck: Vanillewaffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Butter70 g
Zucker125 g
Eier2
Vanilleschote gemahlen1 TL
Zitrone unbehandelt1
Zimt1 Pr
Mehl250 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich habe zu Weihnachten ein Zimtwaffeleisen bekommen und das mußte jetzt eingeweiht werden. Da ich aber jetzt nicht mehr mit so viel Zimt arbeiten wollte, habe ich das Rezept aus dem Rezeptheft ein wenig abgewandelt. Im Orginalrezept nimmt man 1 Tl Zimt statt der Vanille.

    2.Butter, Zucker und Eier werden schaumig gerührt. Dann nach und nach das Mehl zugeben und die Gewürze unterrühren Der Teig muß so fest sein, dass man kleine Kugeln formen kann. Ich brauchte noch 1 El Mehl mehr, weil meine Eier sehr groß waren.

    3.Waffeleisen aufheizen und einfetten. Auf jedes Bild eine Kugel Teig setzen und dann backen. Waffeln entnehmen und auskühlen lassen, auseinander brechen oder schneiden. Vor jedem Backen das Eisen neu fetten. Ich habe aus diesem Teig etwa 70 Waffelkekse erhalten.

    4.Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken, meine Experimente gehen weiter.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Gebäck: Vanillewaffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich