Pomelo-Marmelade

Rezept: Pomelo-Marmelade
Jetzt liegen im Supermarkt diese Früchte und dann entstand die Idee zur Marmelade; nur das Filetieren ist etwas mühselig
4
Jetzt liegen im Supermarkt diese Früchte und dann entstand die Idee zur Marmelade; nur das Filetieren ist etwas mühselig
01:00
6
3867
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 St.
Pomelo
1 Päck.
Gelierzucker 2:1
1 Dose
Pfirsiche = 425 gr.
1 Päck.
Zitronensäure
1 St.
Apfel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pomelo-Marmelade

Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch

ZUBEREITUNG
Pomelo-Marmelade

Die Pomelos schälen, filetieren und klein schneiden. Pfirsiche in kleine Stücke schneiden. Äpfel waschen, schälen, raspeln. Alles in einen Topf geben (inklusive Pfirsichsaft) und mit Gelierzucker vermischen. Öfter alles umrühren (ich habe diese Masse 2 Stunden saften lassen). Anschließend zum Kochen bringen und bei geringer Hitze weiterköcheln lassen, bis eine schöne breiige Masse entsteht (ca. 45 Minuten). Mit einem Mixer diese Masse kurz bearbeiten und die Zitronensäure dazugeben. Jetzt erneut aufkochen lassen und in vorbereitete Gläser abfüllen, für 4 Minuten auf den Kopf stellen - fertig - ergibt etwa 5 Gläser a 250 ml

KOMMENTARE
Pomelo-Marmelade

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach köstlich, LG Barbara
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Bisher haben wir die Pampelmusen nur so gegessen. Da wir aber Orangenmarmelade lieben ... LG Thomas
Benutzerbild von emari
   emari
bin auch ein pomelo-fan und daher find ich die idee gut auch mal marmelade draus zu machen... danke für die inspiration sagt emari
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Ich bin großer Pomelo-Fan und werde Deine Marmelade bestimmt mal ausprobieren. Die Kombi mit den anderen Früchten ist genial und gibt dem Geschmack noch richtig Pep. Gemopst, danke und lG Barbara
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Werde ich bestimmt auch mal probieren. Bestimmt ist das Ergebnis sehr lecker. 5* und LG.
Benutzerbild von Hexenlady01
   Hexenlady01
ich esse Pomelo lieber so, grins, aber dein Rezept ist gut LG

Um das Rezept "Pomelo-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung